27.07.2018, 07:24
Weiß jemand ob die mit Monat 07 endlich ausgezahlt wird oder müssen wir bis Weihnachten warten und das Kleingeld wird aus dem Sack gelassen ? Danke für Infos
(27.07.2018, 08:42)Gast schrieb: Also bei mir dauert eine Überweisung und Eingabe des Zahlbetrages nur wenige Sekunden, Stichwort Computertechnik und Software . Oder wird das Geld mit der Pferdepostkutsche verteilt.
(27.07.2018, 10:01)Gast schrieb:(27.07.2018, 08:42)Gast schrieb: Also bei mir dauert eine Überweisung und Eingabe des Zahlbetrages nur wenige Sekunden, Stichwort Computertechnik und Software . Oder wird das Geld mit der Pferdepostkutsche verteilt.
Der war gut.
Die AG nehmen üblicherweise keine einzelnen händischen Überweisungen für ihre Mitarbeiter vor, sondern benutzen dazu spezielle Gehalts-Software. Hier werden von den Software-Herstellern die entsprechenden Parameter/Gehaltstabellen hinterlegt/aktualisiert und dann zur Verfügung gestellt. Erst danach können für jeden Mitarbeiter seine individuellen Werte berechnet werden (dazu gibt es monatliche "Berechnungsläufe") und danach einen "Zahlungslauf", dessen Ergebnisse an die Bank übermittelt werden. Je nach Anzahl der Mitarbeiter können diese einzelnen Vorgänge dann auch schon mal etwas länger als "ein paar Sekunden" dauern...
Wie mein Vorschreiber hier schon darstellte, liegt der Knackpunkt aber tatsächlich hauptsächlich daran, dass die Verhandlungen noch nicht offiziell abgeschlossen waren. Denn erst danach kann man mit den aktuellen Werten arbeiten.
Beatrix