24.12. und 31.12. bei Teilzeit TVÖD-F

Hallo, ich arbeite im Öffentlichen Dienst Teilzeit! In 2024 sind nun die Tage 24.12 und 31.12 auf wochentags gefallen. Die MA in Vollzeit bekamen die Stunden gemäß § 6 Abs. 3 auch an den dienstplanmäßigen freien Tagen.
Bei mir waren 7 Tage Dienstplan frei, ich habe die Stunden (24.12 Vor-Fest und 25.12) nicht bekommen! Wie sieht es da aus mit der Gleichstellung von Teilzeit MA aus?

Man bekommt auch keine Stunden sondern es reduziert sich ggf. das SOLL. Eine unterschiedliche Behandlung wegen Teilzeit wäre nicht zulässig. Aber im Moment ist nicht klar wie genau verfahren wurde und welches Arbeitszeitmodell die ganzen Vollzeitbeschäftigten haben, die Stunden bekommen haben, und was für ein Arbeitszeitmodell beim Teilzeitbeschäftigten vorliegt.

OK, das wären dann +/- Std. Das Arbeitszeitmodel sind 32 Std. Woche über 29 Wochen, in diesen 29 Wochen kommen normale Wochen vor (7 arbeiten 3 frei 7 arbeiten 4 frei) und bei mir kommt es vor, dass ich um auf meine Std. zu kommen mal 7 Tage frei habe oder 5 Tage frei habe in diesen 29 Wochen.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Teilzeit Entgelt Gruppe 8 TVöD
- Teilzeit 12 Stunden in TVöD 6
- Verdienst TVöD-VKA E 5 bei Teilzeit

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst