Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen

(16.05.2024, 14:46)Gast schrieb:  
(16.05.2024, 14:43)Gast schrieb:  
(16.05.2024, 13:45)Gast schrieb:  Leute bitte Hilfe !!!! Ich hab keine Ahnung wie ich mich für morgen vorbereiten soll ???!!!!!! Was denkt ihr was die uns prüfen lassen ?
Du musst alles lernen. Woher sollen wir schon vorher wissen, was geprüft wird? Morgen wird auf jeden Fall die schlimmste Prüfungsklausur, aber wenn du die anderen Prüfungen nicht komplett verkackt hast, reicht es auch, wenn du 2 Punkte, also 20 % erreichst. Das wird schon!
Ich lese hier eher still mit, gesagt sei ich bin letzten Sommer fertig geworden.

Muss man nicht mindestens 26,00% für 2 Punkte erreichen?

Macht euch nicht verrückt, das wird alles Smile
Ja, es sind 26 %

Hi, habe eine Frage gibt es eine 2. Nachschreibprüfung beim NSİ? İch bin bis ende Mai krank geschrieben und die Prüfungen sind am 28.5....Sad

ich denke dranhängen

(23.05.2024, 08:26)Gast schrieb:  ich denke dranhängen
Wie meinst du das? Gleich im Juni oder Dezember?

Man entscheidet auch bei Krankschreibung selbst, was man kann. Wenn du krankgeschrieben bist, darfst du z.B. trotzdem arbeiten, also darfst du auch eine Prüfung schreiben, wenn du dich entsprechend fühlst.

İch fühle mich ja nicht in der Lage deswegen bin ich noch bis zum 31.5 krank geschrieben...jetzt heisst es es gibt keine Nachschreibe für die Kranken...die wâre im Dezember. Gibts da keine Ausnahmen wenn man Krank ist? 😱

die ausnahme ist ja der zentrale Nachschreibetermin

Leute was passiert eig wenn man 0 oder 1 Punkt schreibt ? Kann man das ausgleichen

(23.05.2024, 21:44)Gast schrieb:  Leute was passiert eig wenn man 0 oder 1 Punkt schreibt ? Kann man das ausgleichen
Durchgefallen....

(23.05.2024, 21:44)Gast schrieb:  Leute was passiert eig wenn man 0 oder 1 Punkt schreibt ? Kann man das ausgleichen
Dann ist man leider durchgefallen. Man muss wie beschrieben mindestens 26,00% = 2 Notenpunkte erreicht haben. 

In maximal 2 Fächern darf man unter 5 Notenpunkten (= 50,00%) liegen, wenn dem so wäre, muss man soweit ich es weiß sich in einem der beiden betroffenen Fächern mündliche am Tag der mündlichen Prüfung (vor der eigentlichen meine ich, kann aber überall auch anders sein) nachprüfen lassen.

Wenn ihr euch unsicher seid fragt eure Lehrgangsleitung nach, ich selber kann nur teilweise was sagen Smile

denkt ihr steuerrecht wird mündlich geprüft?

Leute wann bekommen wir die Ergebnisse? Gibt es da ein festen Termin?

24. Kw

Zwischen Montag und Mittwoch

Ich gehe auch von Montag bis Mittwoch aus.
Prüfungsfächer könnten sein:

Gefahrenabwehr also im NPOG+AVR
Sozialrecht
Kommunalrecht
Privatrecht
Öffi 1
Diese Fächer sind wir zumindest alle durchgegangen und haben sie Simuliert.

Letzt endlich können die Sachverhalte individuell vergeben werden. Das heißt wer auf der Kippe steht, wird höchstwahrscheinlich kein komplexen Sachverhalt bekommen und ein 14-15 Punkte Kandidat könnte ein etwas komplexeren SV bekommen.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlusslehrgang Oldenburg September 2024
- Abschlussprüfungen - Verwaltungsfachangesteller
- Vfa Privatrecht Niedersachsen

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers