Abschlussprüfungen - Verwaltungsfachangesteller
#1

Hallo,

sind eventuell schon die Fächer in der Abschlussprüfung der Verwaltungsfachangestellten - 2024 bekannt?
Zitieren
#2

Ich vermute sozialrecht
Würde mich über Infos freuen
Zitieren
#3

(28.03.2024, 15:25)Gast schrieb:  Ich vermute sozialrecht
Würde mich über Infos freuen

jaa letztes Jahr kam ja Staatsrecht dran, deswegen denke ich auch, dass Sozialrecht dran kommt Sad
Zitieren
#4

Bei uns wird die Probe Klausur zentral gestellt. Ist ein Anzeichen dafür wie in der zwischen Prüfung.
Zitieren
#5

Wie bei Privatrecht
Zitieren
#6

(01.04.2024, 15:17)Gast schrieb:  Bei uns wird die Probe Klausur zentral gestellt. Ist ein Anzeichen dafür wie in der zwischen Prüfung.

Die Probe Klausur wird nur Zentral gestellt, weil es die erste Klausur vom NSI, in der es um die neue Bürgergeldverordnung geht. Ich würde mich nicht zu sehr darauf beruhen, dass Sozialrecht Prüfungsfach wird, nur weil die Klausur Zentral gestellt wird.
Zitieren
#7

Hätten die aber auch letztes Jahr dann stellen können Smile bin mir schon ziemlich sicher
Wieso sollte beispielsweise avr dran kommen ?
Aber ist ja nicht mehr lange, abwarten würde ich sagen vielleicht weiß ja jemand mehr
Zitieren
#8

(02.04.2024, 08:56)Gast schrieb:  
(01.04.2024, 15:17)Gast schrieb:  Bei uns wird die Probe Klausur zentral gestellt. Ist ein Anzeichen dafür wie in der zwischen Prüfung.

Die Probe Klausur wird nur Zentral gestellt, weil es die erste Klausur vom NSI, in der es um die neue Bürgergeldverordnung geht. Ich würde mich nicht zu sehr darauf beruhen, dass Sozialrecht Prüfungsfach wird, nur weil die Klausur Zentral gestellt wird.
Ist halt typisch NSI deswegen
Zitieren
#9

Wie sieht es mit AVR aus ? Kommt das dran ?
Zitieren
#10

(29.03.2024, 13:10)Gast schrieb:  
(28.03.2024, 15:25)Gast schrieb:  Ich vermute sozialrecht
Würde mich über Infos freuen

jaa letztes Jahr kam ja Staatsrecht dran, deswegen denke ich auch, dass Sozialrecht dran kommt Sad
Sozialrecht steht aber nicht auf einer Schiene mit Staatsrecht. Sozialrecht gehört mit zur Schiene AVR und Kommunalrecht. Und Staatsrecht gehört zur Schiene Privatrecht.
Zitieren
#11

(17.04.2024, 08:38)Gast schrieb:  
(29.03.2024, 13:10)Gast schrieb:  
(28.03.2024, 15:25)Gast schrieb:  Ich vermute sozialrecht
Würde mich über Infos freuen

Davon ist aber noch nichts ausgeschlossen. Unser Kurs weiß noch absolut nichts. Könnte Privatrecht mit Staatsrecht werden, aber auch Sozialrecht mit AVR. Einfach noch bisschen abwarten und dann werden wir sehen
jaa letztes Jahr kam ja Staatsrecht dran, deswegen denke ich auch, dass Sozialrecht dran kommt Sad
Sozialrecht steht aber nicht auf einer Schiene mit Staatsrecht. Sozialrecht gehört mit zur Schiene AVR und Kommunalrecht. Und Staatsrecht gehört zur Schiene Privatrecht.
Zitieren
#12

Habt ihr Infos dazu wann wir die Prüfungsfächer mitgeteilt bekommen?
Zitieren
#13

(25.04.2024, 07:53)Gast schrieb:  Habt ihr Infos dazu wann wir die Prüfungsfächer mitgeteilt bekommen?
Am 07.05 laut NSI
Zitieren
#14

(25.04.2024, 07:53)Gast schrieb:  Habt ihr Infos dazu wann wir die Prüfungsfächer mitgeteilt bekommen?
Am 30.05. hieß es bei uns, also genau 2 Wochen vor der ersten Prüfung. Haben auch mehrere Dozenten bestätigt.
Zitieren
#15

(25.04.2024, 08:34)Gast schrieb:  
(25.04.2024, 07:53)Gast schrieb:  Habt ihr Infos dazu wann wir die Prüfungsfächer mitgeteilt bekommen?
Am 30.04. hieß es bei uns, also genau 2 Wochen vor der ersten Prüfung. Haben auch mehrere Dozenten bestätigt.
Muss mich leider korrigieren, eben kam Info, dass wir erst am 07.05. erfahren, die Dozenten wissen es wahrscheinlich am 30.04.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen 2023 Niedersachsen
- Abschlussprüfungen Verwaltungsfachangestellte - Nachschreibetermine
- Abschlussprüfungen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers