Anrechnung Gehalt, Rente, Zusatzversorgung etc. auf Witwengeld
#1

Hallo,
mein Mann erhält ein Ruhegehalt (Beamtenversorgung), ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt. Sollte er versterben, habe ich Anspruch auf Witwengeld. Inwiefern wird mein Gehalt angerechnet? Wenn ich eine gesetzliche Rente beziehe, erhalte ich auch eine Zusatzversorgung. Inwiefern wird die gesetzliche Rente und die Zusatzversorgung berücksichtigt? Sollte ich eine zusätzliche Altersversorge abschließen, Entgeltumwandlung, Pensionskasse - würde das auch angerechnet werden?
Gruß
Eva
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Anrechnung von Zeiten
- Anrechnung von creditpoints für den mD (aus dem dualen Studium)
- Kürzung eigenes Ruhegehalt / Witwengeld


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers