Antrag auf Versetzung, Umsetzung
#1

Hallo,

ich habe einen befristeten Vertrag auf zwei Jahre - ohne Sachgrund, der noch ein Jahr läuft.

Ich fühle mich allerdings in der Abteilung überhaupt nicht wohl. Das wissen und merken auch KollegInnen und Vorgesetzte.

Jetzt möchte ich o. g. Antrag stellen und in der Personalabteilung abgeben.

Wie groß sind die Chancen überhaupt, dass ein solcher Antrag positiv beschieden wird?

Auf was sollte man bei einem solchen Antrag achten? Was muss auf jeden Fall in einen solchen Antrag und was darf auf keinen Fall reingeschrieben werden?

Aktuell bin ich mit E6 eingruppiert. Ich würde natürlich einerseits auch höherwertige Tätigkeiten annehmen, für die ich fachlich infrage komme, die zwar höher eingruppiert sind, ich aber weiterhin für E6 arbeiten würde. Auch würde ich sogar eine minderwertige Aufgabe aufnehmen, die vielleicht sogar nur mit E5 oder sogar E4 eingestuft und bezahlt wird. Ich wäre sogar mit dieser Eingruppierung in eine niedrigere EG einverstanden.

Ich möchte einfach nur weg aus der Abteilung.

Danke für euer Feedback.

Gruß
Zitieren
#2

Das hängt meist von der einzelnen Behörde ab. Allerdings ist die Chance, dass einem solchem Wunsch bei einer Befristung entsprochen wird eher klein. Beste Option ist sich auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben.
Wenn das keine erfolgsversprechende Option ist sollte man Gespräche suchen. Ich würde zuerst mit dem Personalrat sprechen wie die Praxis bei euch aussieht. Dann mit Vorgesetzten und Personalabteilung. Danach ggf. auch schriftlich dem Wunsch nach Umsetzung äußern.
Für die Erfolgsaussichten spielen die Gründe eine Rolle. Zumindest im Gespräch müssen diese deutlich werden.
Du solltest auch darüber nachdenken dich bei anderen Arbeitgebern zu bewerben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Besitzstandswahrung bei Umsetzung in anderes Bundesland
- Antrag auf Höhergruppierung
- Versetzung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers