Arbeitsvertrag Minijob?
#1

Gibt es für 2018 eine neue Regelung für 450 Euro Jobs, wonach ein Arbeitsvertrag Pflicht ist?
Zitieren
#2

Das Nachweisgesetz hat schon immer einen Arbeitsvertrag verlangt. Also war er auch vor 2018 schon Pflicht.
Zitieren
#3

Ein schriftlicher Arbeitsvertrag ist nicht zwingend. Aber dann muss der Arbeitgeber die mündlich vereinbarten Arbeitsbedingungen schriftlich gemäß Nachweisgesetz (binnen eines Monats) dem Arbeitnehmer aushändigen. Der TVöD sieht grundsätzlich eine Schriftform für Arbeitverträge vor. Das macht aber mündliche Arbeitsverträge nicht ungültig.
Zitieren
#4

(10.01.2018, 16:29)Roland schrieb:  Das Nachweisgesetz hat schon immer einen Arbeitsvertrag verlangt. Also war er auch vor 2018 schon Pflicht.

vielen Dank
Zitieren
#5

(11.01.2018, 07:43)Gast schrieb:  Ein schriftlicher Arbeitsvertrag ist nicht zwingend. Aber dann muss der Arbeitgeber die mündlich vereinbarten Arbeitsbedingungen schriftlich gemäß Nachweisgesetz (binnen eines Monats) dem Arbeitnehmer aushändigen. Der TVöD sieht grundsätzlich eine Schriftform für Arbeitverträge vor. Das macht aber mündliche Arbeitsverträge nicht ungültig.

Dankeschön
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Muster für Arbeitsvertrag persönliche Assistenz
- Überstundenvereinbarung im Arbeitsvertrag
- Arbeitsvertrag Übernahme

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers