Arbeitsvertrag noch nicht erhalten
#1

Hallo,

ich habe vor einem Monat nach dem Vorstellungsgespräch eine Zusage bekommen zum 01.10.19. 
Bisher habe ich aber noch keinerlei Papiere oder Arbeitsvertrag bekommen. 
Bin mir schon sicher, dass es stimmt, aber man möchte doch etwas Schriftliches haben. 
Wie lange dauert es denn im Öffentlichen Dienst bis man den AV bekommt, brauchen die denn nicht mal meine RV Nummer usw?
Zitieren
#2

Gibt es eine schriftliche Zusage oder nur eine mündliche?

Der Arbeitsvertrag wird bei uns in der Regel am ersten Arbeitstag geschlossen. Es gibt vorher aber eine Einstellungszusage sowie eine Information welche Unterlagen benötigt werden.
Zitieren
#3

Es gab eine mündliche Zusage, aber habe seit dem nichts mehr gehört. Noch nicht mal genau wie hoch das Gehalt ist. Hätte lieber was schriftliches. Ich schon alle anderen Angebote deswegen abgesagt. Ich hoffe die halten sich daran.
Zitieren
#4

Das solltest du beim potentiellen neuen Arbeitgeber nachfragen. Allerdings können die nötigen Gremienbeteiligungen etc. durchaus einen Monat dauern. Vorher ist keine verbindliche Zusage möglich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- In Elternzeit keine Inflationsprämie erhalten
- Inflationsausgleich bei befristetem Arbeitsverhältnis. Nur Teilbetrag erhalten.
- Inflationsprämie, bis April Krankengeld Zuschuss erhalten

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers