Aufbewahrung von Personalratsunterlagen
#1

Hallo Zusammen,
welche Aufbewahrungsfristen gelten für Personalratsunterlagen? (Protokolle, Wahlunterlagen etc)? Es gilt das LPVG NRW.
Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

Hallo,
da Du aus NRW bist schau doch einfach mal im Netz unter "recht.nrw.de" nach. Dort findest Du garantiert den Runderlass oder die Richtlinie die Du benötigst. Einfach mal dort tiefgründiger recherchieren.
Viele Grüße
Zitieren
#3

Rein theoretisch müssen alle Unterlagen nach Ablauf der Wahlperiode vernichtet werden...rein praktisch hält sich wohl kein PR daran...
Zitieren
#4

...oder mal beim Landesdatenschutzbeauftragten nachfragen.
Wir haben da einige sehr aufschlussreiche Hiweise zur rechtlichen Situation erhalten.

@was-guckst_du: Hast du für die "theoretische" Variante mal eine rechtliche Grundlage zur Hand? Die Frage beschäftigt uns als PR derzeit nämlich sehr intensiv...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufbewahrung von Personalratsunterlagen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers