Hallo!
Ich starte im September den BL II bei der BVS und bin neugierig, ob sich hier noch andere tummeln, die ebenfalls beginnen. 🤗
Vielleicht hat jemand Lust auf etwas Austausch. Ich nehme in der Webinarklasse teil, bin Ü40, Quereinsteigerin in der öffentlichen Verwaltung und werde langsam schon etwas nervös 😅.
Viele Grüße
Nilpferdelfe
Hi,
Ich starte im September 25 also genau ein Jahr später als du. Vllt hast du Lust mir ein paar Tipps zu geben. In welcher Stadt bist du den?
Guten Morgen,
ich bin in der Webinarklasse - Unterricht also als Videokonferenz. Die Klausuren schreibe ich in München, andere aus meiner Klasse aber auch an anderen Standorten.
Welche Art Tipp hättest du denn gern? 😅
Ich bin Quereinsteiger und deshalb vielleicht nicht der allerbeste Tippgeber …
Ups, war nicht eingeloggt
Mich würde interessieren wann du immer Unterricht hast. Sind es verschiedene Tage und wie lange geht so ein unterrichtstagstag? Wo hattest du deine einführungswoche und wie lang ging da so ein Unterrichtstag?
Ich habe i. d. R. Unterricht bis 14 Uhr an zwei Tagen pro Woche. Manchmal ist es auch nu ein Tag, aber meistens zwei.
Die Tage wechseln immer und es wird auch relativ häufig noch etwas verschoben. Ich denke, dass das in den „normalen“ Klassen mit Unterricht am BVS-Standort ähnlich ist.
Nur die Termine der Leistungsnachweise weiß man schon länger vorher fix.
Meine Einführungswoche war in Holzhausen. Der Unterricht war immer bis zum Nachmittag, außer an einem Tag. Dieser „kurze Tag“ war aber von Klasse zu Klasse verschieden. Manche hatten Glück und es war der Freitag 😅.
Ich hab dir jetzt privat geschrieben. Hoffe die nachricht ist angekommen.
Ich hab dir geantwortet, auch auf deine andere Frage.