Eingruppierung Meister laut Stelle
#1

Hallo zusammen, 

ich habe ziemlich sicher eine Stelle im TVöD, genauer gesagt ist diese als „Meisterstelle“ ausgeschrieben. Ich bin aktuell auf der Meisterschule, habe diesen Titel aber ergo noch nicht. 
Wenn ich die Stelle nun bekomme, werde ich dann laut Stelle (9b + …?) oder nach aktuellem „Titel“ (Geselle - 8) eingruppiert? 

Danke euch schon Mal. 
LG
Zitieren
#2

Es handelt sich um eine Stelle, die nach E9b bewertet ist?

Wenn man die Aufgaben vollständig überträgt, wäre ohne Meisterausbildung eine Entgeltgruppe niedriger einzugruppieren. Es wäre zu prüfen, ob die Voraussetzungen für die Übertragung vorliegen.
Zitieren
#3

(04.12.2023, 07:06)Gast schrieb:  Es handelt sich um eine Stelle, die nach E9b bewertet ist?

Wenn man die Aufgaben vollständig überträgt, wäre ohne Meisterausbildung eine Entgeltgruppe niedriger einzugruppieren. Es wäre zu prüfen, ob die Voraussetzungen für die Übertragung vorliegen.
Ja genau, die Stelle wäre laut Gesprächspartnern „mindestens 9b“.

Okay. Zu mir wurde gesagt dass ich die Stelle vollumfänglich besetzen soll, sprich werden die Aufgaben ja dann komplett übertragen. Oder irre ich mich da?
Zitieren
#4

Mit wem spricht man denn, Fachseite oder Personalreferat?

Ausschreibung verlangt keinen Meister sondern es reicht diesen irgendwann zu haben?

"Zu mir wurde gesagt dass ich die Stelle vollumfänglich besetzen soll, sprich werden die Aufgaben ja dann komplett übertragen. Oder irre ich mich da?"
Was der Arbeitgeber vorhat kann hier niemand sagen. Hier würde man sich sehr schwer damit tun jemanden ohne Meister z.B. Aufgaben eines Meisters nach E9c komplett zu übertragen. Naja man muss dann ja auch schauen was die tatsächliche Bewertung der Stelle ist und was die übertragenen Aufgaben.
Zitieren
#5

(04.12.2023, 11:42)Gast schrieb:  Mit wem spricht man denn, Fachseite oder Personalreferat?

Ausschreibung verlangt keinen Meister sondern es reicht diesen irgendwann zu haben?

"Zu mir wurde gesagt dass ich die Stelle vollumfänglich besetzen soll, sprich werden die Aufgaben ja dann komplett übertragen. Oder irre ich mich da?"
Was der Arbeitgeber vorhat kann hier niemand sagen. Hier würde man sich sehr schwer damit tun jemanden ohne Meister z.B. Aufgaben eines Meisters nach E9c komplett zu übertragen. Naja man muss dann ja auch schauen was die tatsächliche Bewertung der Stelle ist und was die übertragenen Aufgaben.
Das Gespräch war mit dem Fachbereich & der Personalabteilung.
In der Stelle wurde ein Meister gefordert, habe es auf „Gut Glück“ trotzdem versucht - da ich ihn ja in absehbarer Zeit habe.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Meister Heizung / Sanitär
- Eingruppierung Meister, Hochbau
- Stelle mit Soll-Wert EG 9b › Eingruppierung in EG 9a: Zulage möglich?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers