Eingruppierung Spielplatzkontrolleur mit Extras...

Hallo liebe Kollegen,

ich bin seit 2023 als Spielplatzkontrolleur tätig. Zu den klassischen Aufgaben wie Kontrolle, Auf- und Abbau sowie Aufräumen gehören auch die Betreuung der Stadtbrunnen, inklusive Wartung und Organisation. Zudem kümmere ich mich um das Stadtmobiliar, also Bänke und Mülleimer, einschließlich Reparaturen und Sichtkontrollen.

Gelernt habe ich den Beruf des Aufbereitungsmechanikers in der Fachrichtung Naturstein (Metallberuf) und habe eine dreijährige Ausbildung absolviert.

Außerdem besitze ich den Lehrgang Fachkraft für Spielplatzsicherheit.

Meine Eingruppierung liegt derzeit bei EG 4, und genau hier sehe ich Handlungsbedarf: Ich bin der Meinung, dass ich mindestens in EG 5 oder sogar in EG 6 eingruppiert werden sollte.

Ich freue mich über eure Meinungen und den Austausch.

Grüße

Welches Bundesland? Es gibt teils landesbezirkliche Regeln, zum Beispiel Bayern:

Spielplatz/Sportflächen

Entgeltgruppe 4
Platzwarte von Spiel- und Sportflächen ohne mindestens dreijährige Berufsausbildung und ohne Prüfung.

Entgeltgruppe 5
Beschäftigte auf Spiel- und Sportflächen mit einer einschlägigen mindestens dreijährigenBerufsausbildung, z.B. im Berufsfeld des Baugewerbes, Metallberufe, Gärtner / Gärtnerin, Maler / Malerin, die handwerkliche Tätigkeiten ausüben

Entgeltgruppe 6
Beschäftigte der Entgeltgruppe 5, die Spiel- und Sportgeräte installieren, reparieren und warten

Entgeltgruppe 7
Beschäftigte der Entgeltgruppe 5, die turnusmäßige Überprüfungen auf Gebrauchssicherheit verantwortlich durchführen und Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ergreifen

Des weiteren wäre noch wichtig zu wissen, welche Zeitanteile auf die einzelnen Tätigkeiten entfallen.

Danke für die Antwort!

Ich bin in Sachsen-Anhalt tätig.

Laut Stellenbeschreibung 

70% Kontrolle Spielplätze
15% Brunnen
5% Mobilar
2% Müll

Und paar zerquetscht...

Das kommt aber meiner Meinung nach so nicht hin...
Es sind eher

50% Kontrolle
10% Reparatur
20% Brunnen
10% Mobilar
Rest Kleinarbeiten Müll oder Sonderaufträge

Grüße

Vielleicht ist noch dazuzusagen es sind 68 Spielplätze und 8 große Brunnenanlagen sowie kleinere Schwengelpumpen dies muss ich alleine bewältigen...

Also ich würde Entgeltgruppe 6 fordern. Das mit Hilfe der Gewerkschaft oder des Personalrats. Wahrscheinlich wird es dann Entgeltgruppe 5, aber taktisch würde ich so vorgehen.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- EG 7 als Schlosser und Spielplatzkontrolleur

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst