Eingruppierung TV-V Master
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot von Stadtwerke bekommen für eine IT-Stelle. Mir wurde 10.2 angeboten. Ich bin Masterabsolvent und die Stelle passt sehr gut zu meinen Arbeitserfahrungen als Werkstudent aus den letzten 3 Jahren. Hier habe ich nachgeschaut und sollte eigentlich mit einem Masterabschluss & Qualifikationen in 11 oder 12 eingruppiert werden, aber der Unterschied an Gehalt ist auch nicht riesig z.B. 10.2 und 11.1.  

Was meint ihr?  
Zitieren
#2

Gemeint ist E10 Stufe 2?
Man muss halt entscheiden ob man damit zufrieden ist Aufgaben übertragen zu bekommen wofür aus Sicht des Arbeitgebers kein Master erforderlich sind. Wenn man kein besseres Angebot hat spricht ja nichts dagegen es anzunehmen. Welche Entwicklungsmöglichkeiten bei dem Arbeitgeber gegeben sind lässt sich von außen nicht sagen.
Im Regelfall wäre ich mit Arbeitsangeboten unterhalb meines Qualifikations zurückhaltend. Wenn man es zulange macht entwertet sich der Master. Wobei E10 TV-V m.E. noch ok ist.
Zitieren
#3

Zitat:Gemeint ist E10 Stufe 2?


 Genau, sorry ich habe die E vergessen Smile

Zitat:Im Regelfall wäre ich mit Arbeitsangeboten unterhalb meines Qualifikations zurückhaltend. Wenn man es zulange macht entwertet sich der Master. Wobei E10 TV-V m.E. noch ok ist.

 
Das sehe ich ganz genau auch so. Mir wurde schon eine interessante Stelle versprochen, deswegen schaue ich nicht nur das Geld sondern auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten an, wie du auch gesagt hast. Danke für die schnelle Rückmeldung!
Zitieren
#4

Ich bin nicht der OP, aber ich hätte eine Anschlussfrage: wie schwer ist es Gruppen zu steigen? Muss er z.B. EG10 von 2 bis 6 durchgehen, vor EG11?
Zitieren
#5

Nein die Stufen spielen keine Rolle für die Höhergruppierung. Man muss die entsprechenden höherwertigen Aufgaben bekommen, dann wird man höhergruppiert.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- TV-V mit Master Eingruppierung Berufseinsteiger


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers