Eingruppierung TV-V / TVöD

Hallo Kollegen,
ich arbeite in einem kleineren Stadtwerk, das nach TVöD VKA bezahlt.
Bisher war ich als Netzmonteur eingestellt, aber aus gesundheitlichen Gründen kann ich diese Tätigkeit nicht mehr ausführen.
Jetzt wurde für mich eine Stelle für das "Technische Auftragsmanagement" geschaffen.

Im TVöD ist die Stelle leider nicht eingruppiert.

Aber laut Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) ist die Stelle in der EG-8 eingruppiert.
(Seite 36) 8.4.3 Erstellen von Kostenangeboten und Bearbeiten von Versorgungsanfragen in mehreren Energiesparten.

Das ist auch exakt meine Tätigkeit, die ich jetzt ausübe. Allerdings hat sich gehaltsmäßig nichts bei mir geändert.

Jetzt ist meine Frage, kann ich diese Eingruppierung vom TV-V auch auf den TVöD für mich auslegen?

"Jetzt ist meine Frage, kann ich diese Eingruppierung vom TV-V auch auf den TVöD für mich auslegen?"
Nein. Man muss nach den Eingruppierungsregeln des TVöD die Stelle bewerten.
Man sollte sich auch vor Augen führen, dass Tätigkeiten nach E8 im TV-V regelmäßig in einer höheren Entgeltgruppe nach TVöD zu verorten sind. Würde sehr grob zu E9a neigen. Aber wirklich klar ist mir nicht wie die Tätigkeit aussieht.

"Jetzt ist meine Frage, kann ich diese Eingruppierung vom TV-V auch auf den TVöD für mich auslegen?"
Nein. Man muss nach den Eingruppierungsregeln des TVöD die Stelle bewerten.
Man sollte sich auch vor Augen führen, dass Tätigkeiten nach E8 im TV-V regelmäßig in einer höheren Entgeltgruppe nach TVöD zu verorten sind. Würde sehr grob zu E9a neigen.

Ja das war meine Hoffnung, dass man die Stelle von der E8 TV-V zur EG 9a "überleiten" kann.
Meine Tätigkeit ist, dass ich jede technische Kundenanfrage ob in Papierform, online oder persönlich entgegen nehme.
Prüfe ob seine Anfrage technisch möglich ist, teilweise vor Ort bei dem Kunden. 
Im Anschluss schreibe ich dem Kunden ein Angebot für einen Gas, Wasser, Strom, Glasfaseranschluss, oder Reparatur usw.
Bei Sonderfällen halte ich Rücksprache mit den entsprechenden Meistern.

Das ist grob meine Tätigkeit, natürlich gibt es da noch viel Papierkram und Dokumentation usw.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst