Da ich noch keine Erfahrung mit der Vergütung im öffentlichen Dienst habe: Wieviel % Arbeitszeit wären es bei 25,74 Stunden und in welcher E7-Stufe würde ich mit einer Ausbildung via Umschulung landen (die ja nur 2 an Stelle der normalen 3 Jahre umfasst)? Sollte das Alter / die Berufserfahrung berücksichtigt werden können: >60/>25
Vielen Dank
Arbeitszeit hängt vom anzuwendenden Tarifvertrag und im TV-L dann auch noch vom Bundesland ab. Im TVöD ist Vollzeit 39 h/Woch. 25,74 h/Woche sind dann 66,666%' bzw. 2/3 einer Vollzeitstelle.
Einschlägige Berufserfahrung liegt nach einer Umschulung regelmäßig nicht vor. Damit Anspruch auf Stufe 1. Vor Vertragsabschluss kann man die Stufe verhandeln und im Ergebnis mehr als Stufe 1 bekommen. Die Rahmenbedingungen dafür werden vom anzuwendenden Tarifvertrag und internen Regelungen des Arbeitgebers beeinflusst.
Danke, aber vielleicht haben Sie meine Angaben nicht ganz verstanden: Ich bin >60 Jahre alt / Berufserfahrung seit der Umschulung >25 Jahre!
Wenn es einschlägige Berufserfahrung ist, dann besteht Anspruch auf Stufe 3. Rest wie bereits geschrieben.