Erschwerniszuschlag
#1

Hallo,
ich habe heut auf einem Seminar gehört, dass Arbeiter des Bauhofes einer Stadtverwaltung Anspruch auf Erschwerniszuschläge haben. Im TVÖD finde ich aber nur allgemeines. Im BMT-O gab es einen richtigen Katalog. Hat dieser denn noch Gültigkeit? 
Freu mich auf Eure Antworten.
Zitieren
#2

Hallo,

was man hört, muss nicht immer stimmen!

(24.04.2013, 17:44)Gast schrieb:  Hallo,
ich habe heut auf einem Seminar gehört das Arbeiter des Bauhofes einer Stadtverwaltung Anspruch auf Erschwerniszuschläge haben.

Welche Tätigkeit übt denn dieser Arbeiter aus ?
Warum sollte ein Arbeiter in einem Bauhof, besser gestellt werden als z.B. ein Arbeiter eines Fuhrparks, oder Müllabfuhr, oder der Straßenreinigung ?

Gruß
Zitieren
#3

Wir arbeiten mit Rückenlaubblasgeräten und Freischneidern -[Motorsense ) und haben die ganze Zeit die Zulage Pos. 151 geschrieben und erhalten. Diese Zulage möchte man uns jetzt streichen. Die Begründung dass diese Geräte in dem Zulagenkatalog nicht aufgeführt sind. Meines erachtens nach handelt es sich bei diesen Geräten auch um von hand geführte Motorgeräte.Welche Möglichkeiten bestehen, dass wir die Zulage weiterhin bekommen?
Zitieren
#4

Die Position 151 (alte Bezeichnung) ist nun als 4D21 aufgeführt, von Hand geführte Maschinen und Geräte, dazu gehören auch Motorsensen, Rasenmäher u.ä.
Zitieren
#5

Wo finde ich eigentlich die Tabellen
Zitieren
#6

Eine Tabelle mit den ganzen neuen Bezeichnungen würde ich auch sehr gerne Mal genauer anschauen wollen!!! Da ich nur ein Bruchteil davon glaube was wir als Zulage schreiben dürfen bei uns!
Zitieren
#7

Hallo

Ich wollte mal in der Runde erfragen ob jemand aus dem Öffentlichen Dienst mit der entfernung des Eichenprozessionsspinner beauftragt ist und wenn ja welche Art zulagen er dafür bekommmt.

Danke
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Erschwerniszuschlag Hochdruckreiniger
- Erschwerniszuschlag Laub sammeln
- Erschwerniszuschlag (Staub) beim Rasenmähen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers