Fachinformatiker Entgeltgruppe
#1

Guten Morgen,

ich würde gerne wissen, wie denn die Eingruppierung für einen Fachinformatiker aussieht im TV-V. Bin FIAE, die Stelle ist aber für einen FISI mit Cisco-, Sophos- und Veeam Kenntnissen ausgelegt. Habe mit den Bereichen aber schon etliche Erfahrung durch meinen derzeitigen Job und kann auch gut mit dem AD umgehen. Was könnte ich also erwarten? Habe schon die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden, daher bitte ich um eine grobe Einschätzung.

Besten Dank
Zitieren
#2

Hey,
ich selbst habe Informatikkaufmann bei den Stadtwerken gelernt und bin dann auch dort geblieben. Nach der Ausbildung gab es EG5, 6 Monate später EG6, und 12 Monate später dann EG7. Ich tippe mal, dass man dich irgendwo zwischen EG6 und EG9 eingruppieren wird.
LG
Zitieren
#3

Hi,

danke für die Antwort. Mann hat mich in EG7 Stufe 1 eingruppiert. Begründung: weil ich in diesem Umfeld keine Erfahrung habe. Bin mal gespannt, ob ich da noch höher steigen kann. Habe nämlich gelesen, dass man als Admin schon bis EG11 gehen könnte. Ich warte es mal ab.
Zitieren
#4

Hi,

danke für die Antwort. Man hat mich in EG7 Stufe 1 eingruppiert. Begründung: weil ich in diesem Umfeld keine Erfahrung habe. Bin mal gespannt, ob ich da noch höher steigen kann. Habe nämlich gelesen, dass man als Admin schon bis EG11 gehen könnte. Ich warte es mal ab.
Zitieren
#5

(27.02.2024, 18:34)Gast schrieb:  Hi,

danke für die Antwort. Mann hat mich in EG7 Stufe 1 eingruppiert. Begründung: weil ich in diesem Umfeld keine Erfahrung habe. Bin mal gespannt, ob ich da noch höher steigen kann. Habe nämlich gelesen, dass man als Admin schon bis EG11 gehen könnte. Ich warte es mal ab.

Hi, 
das hört sich immer vielversprechend an, letztendlich ist da aber viel Spielraum möglich, weswegen häufig niedriger eingruppiert wird. 
Wir haben z.B. Kollegen, welche ein Studium haben,  und in EG8 eingruppiert wurden. Mit Studium würde ich mich definitiv nicht unter EG9 einstellen lassen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Streit um Eingruppierung Fachinformatiker


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers