Gehalt bei Arbeitgeberwechsel Bundeswehr / Gemeinde
#1

Hallo, ich würde gerne meinen Arbeitsplatz wechseln! Ich bin 52 Jahre und aktuell in der letzten Stufe 6 der Entgeltgruppe E3! Meine neue Arbeitsstelle ist als eine E4 Stelle ausgeschrieben! Ich würde aktuell am neuen Arbeitsplatz um die 500€ +- weniger bekommen. Ist es möglich bei einem Arbeitsplatzwechsel in einer höheren Stufe (z.B. E4 Stufe 5) anzufangen? Könnte man seine alte Entgeltgruppe behalten (E3 Stufe 6)? Ich würde von der Bundeswehr in die Gemeinde wechseln! Kann man das verhandeln? Danke!
Zitieren
#2

Man kann über die Stufe verhandeln. Muss man vor Vertragsabschluss klären. Voraussetzung ist hier ein Personalgewinnungsproblem. Ob dies vorliegt und ob der Arbeitgeber ggf. bereit ist, Spielräume zu nutzen, muss man halt sehen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich bei Arbeitgeberwechsel
- Eingruppierung als Helfer / Betriebsstoffsachbearbeiter bei der Bundeswehr
- Eingruppierung, Stufenanpassung nach Arbeitgeberwechsel


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers