Hallo @all,
ich überlege zurzeit den Arbeitgeber zu wechseln.
Meine Frage: Die Stellenausschreibung bietet Besoldung EG 9a TVöD V an.
In welcher Stufe wird man eingestellt? Natürlich vorausgesetzt, ich habe eine Chance, ich gehöre schon zum älteren Semester :-)
Also ich arbeite inzwischen seit über 20 Jahre beim Land in der Verwaltung. Was meint ihr?
EG9 a Stufe 3? Ist das realistisch?
Viele Grüße
Wie ist die aktuelle Eingruppierung?
Soweit einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahre vorliegen würde besteht Anspruch auf Stufe 3. Alles weitere ist Verhandlungssache.
Soweit ein Personalgewinnungsproblem besteht wäre auch mehr als Stufe 3 denkbar.
Hallo,
die aktuelle ist EG 6 Stufe 6 sozusagen Endamt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Berufsbild und Erfahrungen sehr gut zur ausgeschriebenen Stelle passen.
Ich habe erst heute festgestellt, dass die Bezahlung TV-L und TVöD - V doch erheblich von einander abweicht. Hat mich sehr überrascht.
PS. : Danke für Ihre erste Antwort.
Hab ich eben ganz vergessen.
Anspruch besteht grundsätzlich nur auf Stufe 1. Ob man mehr aushandeln kann hängt davon ab wie die Bewerbungslage und die Praxis des potentiellen Arbeitgebers ist.
Es kann sein, dass erstmal nur Stufe 1 angeboten wird. Dann muss man das Angebot ablehnen und Ankündigen nur für Stufe X zu kommen. Bzw. dann über die Stufe verhandeln. Es kann passieren, dass man die Stelle dann nicht bekommt. Aber wenn der Arbeitgeber nur Stufe 1 bietet ist es ja nicht so schlimm, wenn man da nicht anfängt.
Theoretisch ist bis Stufe 6 möglich. Für weniger als Stufe 3 sollte man aus der E6 Stufe 6 eher nicht kommen.
Danke für die weitere Nachricht.
Genauso sehe ich das auch,
EG9a Stufe 3 ist mindestens angebracht Tendenz Stufe 4, schließlich gehe ich ja auch ein hohes Risiko ein.
Ich befinde mich in einem sicheren Arbeitsverhältnis und bin inzwischen sozusagen unkündbar!
Aber bei uns gibt es kein Weiterkommen, es werden keine höherwertigen Stellen ausgeschrieben und ich muss auch noch einige Jahre arbeiten, von daher werde ich meine Rahmenbedingungen stellen!