Höher Gruppierung nach Master
#1

Hallo, 

was sind die Voraussetzungen für eine höhere Gruppierung nach einem abgeschlossenem Studium. Ich habe mit dem BA angefangen, während meiner Zeit im ÖGD den Master gemacht. Kann ich jetzt höher Eingruppiert werden? 

Wie sind generell die Regelungen bei Hochschulabsolventen? Wie sehen hier meine Rechte aus? 

Vielen Dank für die Antworten!
Zitieren
#2

(14.11.2023, 13:04)Gast schrieb:  Hallo, 

was sind die Voraussetzungen für eine höhere Gruppierung nach einem abgeschlossenem Studium. Ich habe mit dem BA angefangen, während meiner Zeit im ÖGD den Master gemacht. Kann ich jetzt höher Eingruppiert werden?
Die Eingruppierung erfolgt anhand der nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeiten. Wenn Dir bereits Tätigkeiten übertragen wurden, die ein wissenschaftlichen Hochschulstudium (= Master) voraussetzen und Du wegen des Fehlens dieser in der Person liegenden Voraussetzungen bislang niedriger eingruppiert warst, dann könnte eine Höhergruppierung stattgefunden haben. Wenn Deine Tätigkeiten aber solche sind, für die ein Bachelor ausreicht, dann hat Dein Master bei unveränderten Tätigkeiten keine Auswirkungen auf die Eingruppierung.[/quote]
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höhergruppierung, da Stelle in neuer Stellenausschreibung höher bewertet?
- Gruppierung Ordnungsamt
- Mit Master E12 oder E13?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers