Höhergruppierung nach S 8b TVöD SuE nach Weiterbildung
#1

Hallo,

Ich habe eine Weiterbildung zur Naturpädagogin gemacht mit 225 Unterrichtseinheiten. Kann ich nun eine Höhergruppierung von 8a auf 8b beantragen? Wenn ja wo und wer hat das zu entscheiden? Wo kann ich mich erkundigen?
Zitieren
#2

Einen solchen Antrag gibt es im Tarifrecht nicht. Welche Tätigkeiten mit welchen Zeitanteilen wurden Dir nicht nur vorübergehend zur Ausübung übertragen?
Zitieren
#3

Der Arbeitgeber entscheidet, ob er das anerkennt. Aber alles was über 160Std Weiterbildung auf deinem Zertifikat steht, darf er nicht ablehnen.
Du kannst formlos eine Höhergruppierung beantragen und legst das Zertifikat vor.
Bin gespannt...halt uns auf dem Laufendem...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Haben Auszubildende (HEP) Anspruch auf Wohnzulage nach SuE
- Stufe nach Ausbildung
- Teilzeit nach Elternzeit - Tvöd Sue


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers