Inflationsausgleich 2023 nicht erhalten bei Krankheit
#1

Moin, bin seit September 2022 krank geworden und es dauert noch an. Habe im April 2023 eine Auszahlung der Leistungsprämie für 2022 bekommen aber keinen Tag in 2023 gearbeitet. Bin seit 24 Jahren im TVöD Kommune beschäftigt und habe keine Inflationszahlung im Juni 2023 bekommen, das empfinde ich als große Sauerei. 
Was kann ich tun ?
Zitieren
#2

1. Prüfen ob Anspruch besteht. Arbeitgeber ist eine Kommune? Was steht genau zur Anwendung von Tarifverträgen im Arbeitsvertrag?
2. Anspruch schriftlich geltend machen.
3. Ggf. wenn nötig Klage erheben um den Anspruch durchzusetzen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitsmarktzulage erhalten
- LOB bei Krankheit
- Monatlicher Inflationsausgleich bei Krankheit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers