Inflationsausgleich im Juni in der Probezeit
#1

Hallo Forum,
Ich hätte da Mal eine Frage bezüglich der Zahlung im Juni von 1240 €.
Und zwar habe ich mehrmals schon gelesen das der Stichtag der 1 Mai sei, ich bin seit 15 April bei einem kommunalen Arbeitgeber unter der Tarifvertrag TVöD VKA beschäftigt.
Würde ja bedeuten ich hätte Anspruch auf die Zahlung. 
Jedoch befinde ich mich bis September in Probezeit (Vertrag unbefristet).
Nun meinten Kollegen, sie glauben nicht, dass ich diese Zahlung erhalte, wenn ja, nicht zu 100% da ich ja neu bin sowie mich in Probezeit befinde.

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, der aus dem Personalwesen bzw mit dem auszahlen etwas zu tun hat, und mir somit zur Klarheit verschafft.

Danke schön Mal im vorraus......!
Zitieren
#2

Du hast Anspruch auf die Zahlung, die Probezeit ist kein Problem.
Zitieren
#3

Und die Zahlung erfolgt Ende Juni mit Auszahlung des Gehaltes ?
Dankeschön für die Mitteilung
Zitieren
#4

Zumindest ist das tarifvertraglich so vorgesehen. Bei einigen Arbeitgebern scheint es aber programmtechnische Probleme zu geben, so dass es dann wohl erst später wird.
Zitieren
#5

Hallo, gibt es einen Update hierzu, kam denn die volle Summe der Inflationsprämie in der Probezeit?
Zitieren
#6

Warum solle die nicht gekommen sein, sofern Vollzeit gearbeitet wird (Bei Teilzeit gibt es logischerweise nicht die volle Summe).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Probezeit im Anerkennungsjahr verlängern
- Bonus von Juni 1240 €
- Einmalzahlung Juni nicht erhalten


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers