LOB Zahlung bei Wechsel AG öffentlicher Dienst

Hallo zusammen,

mich beschäftigt mal wieder aus gegebenen Anlass das Thema LOB. Keine Zahlung für mich ......

Zum Hintergrund:
Ich habe den AG gewechselt, und zwar von der Stadtverwaltung x zur Stadtverwaltung y. Bei der Stadtverwaltung y übe ich eine höhere Stelle aus.
Der Wechsel fand zum 01.01.2024 statt. Vorher bei Stadtverwaltung x 3 Jahre beschäftigt gewesen. LOB Zahlung bei Stadtverwaltung x im Jahr 2023 bekommen.

Nun stellt sich für mich die Frage, warum ich bei der Stadtverwaltung y keine LOB Zahlung bekomme.
Die Eingruppierung in der Erfahrungsstufen wurden beim neuen AG anerkannt bzw. übernommen.

Kennt sich jemand ggf. damit aus und kann mir weiterhelfen ?

Besten Gruß

Kennst Du denn die Dienstvereinbarung zum LOB der Stadt Y?

"Kennt sich jemand ggf. damit aus und kann mir weiterhelfen ?"
Vermutlich der Vorgesetzte, das Personalreferat und der Personalrat. Es gibt ganz unterschiedliche Ausgestaltungen und Auszahlungszeiträume. Der LOB fürs Kalenderjahr 2024 wird bei uns z.B. erst in einigen Monaten ausgezahlt.

Danke erstmal für die Antworten ....

Eine Dienstvereinbarung über die LOB Zahlung gibt es nicht ...... es wird auch keine Beurteilung / Bewertung vorgenommen. Alle bekommen "das Gleiche".

Zu der Sache, wer mir weiterhelfen könnte ..... die Personalabteilung eher nicht (die Zusammenarbeit ist nicht die Beste), Vorgesetzte mhm nun ja .... er will sich damit nicht beschäftigen ...... Personalrat schaut schon, ob sie etwas finden aber bisher ergebnislos .....
Dachte jemandem ist solch ein Fall bekannt .....

Danke im Voraus

Zur Auszahlung des vollen Leistungsentgelts ist doch laut Tarifvertrag eine Dienst- oder Betriebsvereinbarung erforderlich. Ansonsten darf doch nur der „undifferenzierte“ Anteil an der LOB ausgezahlt werden (6 v.H. des individuellen Tabellenentgelts). Der Rest wird dann ins nächste Jahr übertragen … Es müsste also auch für die „Gießkanne“ eine DV geben.
Am besten mal den Personalrat fragen, wie das Verfahren genau abläuft
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- LOB öffentlicher Dienst
- Inflationsausgleich monatliche Zahlung von 220 € bei Arbeitsvertrag ab Juli
- Juni Zahlung Inflationsausgleich bei Eintritt 1.5.2023

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers