Maximale tägliche bezahlte Arbeitszeit
#1

Wie lang darf die maximale bezahlte Arbeitszeit pro Tag sein?
Zitieren
#2

Es kommt darauf an, was es für tarifliche Regelungen etc gibt und ob es sich teilweise um Bereitschaftszeit handelt. Auch macht es einen Unterschied, ob Sonderereignis oder die normale Planung.

Im Normalfall sollte es nicht mehr als 10h pro Tag sein. In Sondersituationen und wenn tatsächlich entsprechend gearbeitet wurde, können es theoretisch auch 24h sein, die zu bezahlen sind. Dies ist dann aber nur noch selten in Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitszeit bei Dienstreise
- Arbeitszeit
- Berechnung der Arbeitszeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers