15.03.2022, 17:58
Hi ich wollte mal fragen ob einer von euch sich bei der Bezirksregierung Düsseldorf beworben hat und auch angenommen wurde ? Oder allgemein wie die Ausbildung bei der Regierung ist als bei einer Stadt
(18.03.2022, 09:52)Gast schrieb: Hey, ich bin ein einer ähnlichen Lage mit dem Bachelor of Laws gewesen - habe mich (für eine andere Stadt) in einer BezReg und der Stadt beworben und habe bei beiden Zusagen erhalten.Hey ich danke dir sehr für deine Antwort
Letztendlich habe ich mich für die BezReg entschieden.
Grund für mich war, dass die Ausschreibung des Studium beim Staatlichen Verwaltungsdienst "interessanter" klang als dem kommunalen. Das waren aber wirklich nur kleinste Nuancen.
Man sagte mir zudem, dass man in der BR mehr Aufstiegsmöglichkeiten hätte... ob das aber stimmt ist eine andere Sache und ob man das auch auf eine Stelle als Regierungssekretärin übertragen kann, weiß ich auch nicht.
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch! Man ist bei diesen Entscheidungen immer etwas besorgt aber im Grunde sollte man sich freuen, dass man überhaupt eine Auswahl hat
(18.03.2022, 17:50)Gast schrieb:Oh cool Vlt kann man sich ja dann austauschen kommst du aus Düsseldorf ?(18.03.2022, 15:52)Gast schrieb: Hey ja ich auch habe jz eine Woche Zeit um eine Entscheidung zu treffen … Hast du die Zusage auch für Verwaltungswirt bei der Bezirksregierung Düsseldorf ?
Genau!! Ich würde zunächst sowieso grundsätzlich zustimmen. Abspringen kannst du später trotzdem!
(18.03.2022, 18:55)Gast schrieb:So schlimm unschlüssig zu sein 😔 Ich wohne in Düsseldorf wie alt bist du ?(18.03.2022, 18:15)Gast schrieb: Oh cool Vlt kann man sich ja dann austauschen kommst du aus Düsseldorf ?
Sehr gerne sogar, bin mir ebenfalls unschlüssig wohin ich gehe
ich wohne in Duisburg und du ?
(18.03.2022, 19:05)Gast schrieb: So schlimm unschlüssig zu sein😔 Ich wohne in Düsseldorf wie alt bist du ?
(18.03.2022, 20:07)Gast schrieb:ich bin auch 21 Jahre alt … Neee keine Ahnung ich finde auch gar keine Informationen darüber das macht mich auch bisschen unsicher … habe sonst eine Zusage auch von der Stadt Düsseldorf und auch die Unterlagen bereits zurückgeschickt… hast du die Zusage auch für die Stadt Düsseldorf ?(18.03.2022, 19:05)Gast schrieb: So schlimm unschlüssig zu sein😔 Ich wohne in Düsseldorf wie alt bist du ?
Dann hast du ja ein Problem weniger als ich – ich hätte das Problem bestimmt ,dass ich immer in Stau stecken werde und vielleicht sogar Park Probleme habe so wie man es von Düsseldorf kennt.
Ich bin 21 Jahre alt und du?
Weißt du ob es eine Einführungsveranstaltung gibt bei der Bezirksregierung, da wo man die Leute kennenlernt? Ich frag mich auch wie viele Leute eingestellt werden