12.04.2017, 10:23
Hallo!
Ich arbeite seit 6 Jahren in einer Verwaltung und bekomme Gehalt nach EG 6 Stufe 4. Da ich mittlerweile der Meinung bin, dass ich höherwertige Tätigkeiten ausübe, habe ich einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt. Nun bekam ich einen Vordruck für eine Stellenbeschreibung. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass eine solche gar nicht für meinen Arbeitsplatz vorhanden ist. Man hat die Stelle geschaffen und meinte dass das wohl EG 6 ist....
Jetzt zu meiner Frage: Worauf sollte ich achten? Ist der Ablauf überhaupt korrekt so? Welche Möglichkeiten habe ich?
Ich arbeite in der Kämmerei und bin für die vollständige Haushaltsplanung und Aufstellung der Haushalte von 5 Gemeinden zuständig. Weiterhin mache ich auch die Jahresabschlüsse. Dazu gehört auch das Präsentieren auf Ratssitzungen. Dann mache ich auch etwas im Kassenbuchungsgeschäft (also Rechnungen einbuchen, auszahlen, unterschreiben, Bankbelege verbuchen, Mahnungen etc.). Nebenbei erledige ich auch noch ein paar administrative Softwaregeschichten. (Wenn das Programm etwas nicht kann, beseitige ich diesen Fehler.) Sofern Grundsteuererlassanträge kommen, erledige ich diese auch noch mit. (Inklusive Bescheid schreiben usw.)
Wie schätzt Ihr das ein?
Ich arbeite seit 6 Jahren in einer Verwaltung und bekomme Gehalt nach EG 6 Stufe 4. Da ich mittlerweile der Meinung bin, dass ich höherwertige Tätigkeiten ausübe, habe ich einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt. Nun bekam ich einen Vordruck für eine Stellenbeschreibung. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass eine solche gar nicht für meinen Arbeitsplatz vorhanden ist. Man hat die Stelle geschaffen und meinte dass das wohl EG 6 ist....
Jetzt zu meiner Frage: Worauf sollte ich achten? Ist der Ablauf überhaupt korrekt so? Welche Möglichkeiten habe ich?
Ich arbeite in der Kämmerei und bin für die vollständige Haushaltsplanung und Aufstellung der Haushalte von 5 Gemeinden zuständig. Weiterhin mache ich auch die Jahresabschlüsse. Dazu gehört auch das Präsentieren auf Ratssitzungen. Dann mache ich auch etwas im Kassenbuchungsgeschäft (also Rechnungen einbuchen, auszahlen, unterschreiben, Bankbelege verbuchen, Mahnungen etc.). Nebenbei erledige ich auch noch ein paar administrative Softwaregeschichten. (Wenn das Programm etwas nicht kann, beseitige ich diesen Fehler.) Sofern Grundsteuererlassanträge kommen, erledige ich diese auch noch mit. (Inklusive Bescheid schreiben usw.)
Wie schätzt Ihr das ein?