Auch mit viel googlen finde ich leider keine verlässliche Antwort.
Wird die SuE Prämie von 130/180 Euro auch ab dem 01.03. on Top gezahlt, oder ist diese in der neuen Entgelttabelle inkludiert?
Vielen Dank für eine Antwort!
Zulagen sind nicht in den Entgelttabellen enthalten, die kommen also on top.
Hallo,
ich stelle mir gerade dieselbe Frage. Gibt es für die Antwort eine Quelle?
Ergibt sich aus dem Tarifvertrag.
Aber die Verwirrung war zu erwarten.
In den meisten Entgeltgruppen bekommt jeder diese SuE-Zulage, daher hätte man diese Beträge gleich in die Entgelttabelle aufnehmen können. Offenbar will man die Höhe der Entgelte verschleiern.
Die SuE-Zulagen sind statisch und werden bei künftigen prozentualen Tariferhöhungen nicht dynamischer. Das gibt kleine Einspareffekte. ;-)
Guten Tag, ich hätte noch eine zusätzliche Frage zu den Zulagen. Betreffend der Eingruppierung S12. In einer Tabelle habe ich gesehen, dass es noch 5,5% on top gibt. Ist das auch für Sozialarbeiter der Kommunen zutreffend?
Hallo!
Für die Berechnung der Entgelte für Sonderformen der Arbeit wird der Stundenlohn herangezogen. Hierfür werden die "in Monatsbeträgen festgelegten Entgeltbestandteile dividiert durch das 4,348-Fache der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit".
Zählt die SuE-Zulage hier zu diesen in Monatsbeträgen festgelegten Entgeltbestandteilen? Oder wird der Stundenlohn nur aus den Tabellenentgelten errechnet?
Danke!