TVöD-S E11 angemessenes Gehalt?
#1

Moin liebes Forum, 

ich habe von einer Sparkasse aus dem hohen Norden ein Jobangebot erhalten. Es geht um eine Stelle im Treasury (Depot A) und es soll sich um E11 handeln. Kann das jemand bestätigen? Nicht, dass ich hier zu schlecht gestellt werde. Vor allem, weil ich auch einen Masterabschluss habe. 

Weiß jemand, ob bei der Sparkasse keine Unterschiede zwischen Studienabschlüssen gemacht werden? Würde jemand ohne Master dasselbe verdienen? Wäre das nicht ziemlich ungerecht? Wozu habe ich dann den Master? 

VG C aus der HH
Zitieren
#2

"Kann das jemand bestätigen?"
Der potentielle Arbeitgeber dürfte bestätigen können, welche Entgeltgruppe er anbietet.

"Weiß jemand, ob bei der Sparkasse keine Unterschiede zwischen Studienabschlüssen gemacht werden?"
Nur wenn es als Voraussetzung in der Entgeltordnung einen wissenschaftliches Studium verlangen und keine vergleichbaren Kenntnisse vorliegen, kann es einen Unterschied machen.

"Würde jemand ohne Master dasselbe verdienen?"
Bei einer Stelle mit einer Bewertung als E11 ja.

"Wozu habe ich dann den Master?"
Keine Ahnung, weshalb du einen Master gemacht hast. Es gibt Ausschreibungen für Stellen, wo ein Master verlangt wird. Dafür kann es sinnvoll sein, einen Master zu haben. Wenn man sich auf Stellen mit E11 bewerben will, brächte man nicht wirklich einen Master.
Zitieren
#3

"Der potentielle Arbeitgeber dürfte bestätigen können, welche Entgeltgruppe er anbietet."
Ja, das ist mir soweit klar. Finde E11 ehrlich gesagt ziemlich wenig...... Gerade in der Bankenbranche definitiv am unteren Ende. 

"Nur wenn es als Voraussetzung in der Entgeltordnung einen wissenschaftliches Studium verlangen und keine vergleichbaren Kenntnisse vorliegen, kann es einen Unterschied machen."
Verstehe!

"Bei einer Stelle mit einer Bewertung als E11 ja."
Finde ich persönlich echt schwierig. Das könnte ein Show Stopper für mich sein. Es liegen dort ja signifikante Wissensunterschiede vor....

"Keine Ahnung, weshalb du einen Master gemacht hast. Es gibt Ausschreibungen für Stellen, wo ein Master verlangt wird. Dafür kann es sinnvoll sein, einen Master zu haben. Wenn man sich auf Stellen mit E11 bewerben will, brächte man nicht wirklich einen Master."
Ja, aber die Stellen sind wohl bei keiner Sparkasse oder? Klingt dann nach verschenkter Zeit für den Master.
Zitieren
#4

Stellen auf Level mit Masterabschluss dürften bei Sparkassen eher selten sein. Insbesondere in Bereichen für Berufsanfänger. Ggf. mag der Master später helfen oder man schaut sich bei anderen Arbeitgebern um.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers