Tarifverhandlungen TVöD Vka

Guten Morgen, 
Ich bin neu im TVöD Vka und nun wäre meine Frage, wird es generell nun zu einer Einigung kommen bzw mehr Entgelt? 
Was wenn nicht? Weitere Verhandlungen ..... Wie lange kann sowas dauern bzw was wären realistische Vorstellungen von dem ganzen ? 

Vielen Dank für's aufklären....

"Ich bin neu im TVöD Vka und nun wäre meine Frage, wird es generell nun zu einer Einigung kommen bzw mehr Entgelt? Was wenn nicht?"
Entweder gibt es in der nächsten Verhandlungsrunde (14-16.3.) eine Einigung oder es würde auf eine Schlichtung hinauslaufen. Wenn die Schlichtung nicht angenommen wird ggf. längere Streiks (aber eher unwahrscheinlich).

"Wie lange kann sowas dauern bzw was wären realistische Vorstellungen von dem ganzen ? "
Einigung im März, Annahme durch die Tarifparteien Erklärfrist ca, Mitte/Ende April. Dann Redaktionsverhandlungen. Dann Annahme des Tariftextes. Dann technische Umsetzung durch die Auszahlstellen. Auszahlung irgendwann im Sommer. Auch davon abhängig ob für die erste Zeit Einmalzahlungen oder direkte Erhöhungen der Entgelttabelle Rückwirkend zum 1.1.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Tarifverhandlungen
- Aktuelle Tarifverhandlungen TVöD VKA
- Tarifverhandlungen TVöD VKA

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst