Versetzung in den Ruhestand auf Antrag
#1

Ich hab einen Grad der Schwerbehinderung von 100%, befristet bis zum 31.12.2016.

Ab dem Juni 2015 kann ich, meinem Jahrgang entsprechend 60 Jahre plus 8 Monate, eine "Versetzung in den Ruhestand auf Antrag" (ich glaub so heißt das)in Anspruch nehmen.

Meine Frage nun, wie läuft dies in der Praxis ab? Sind Fristen einzuhalten, kann der Arbeitgeber widersprechen?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Zitieren
#2

"Versetzung in den Ruhestand wg. Inanspruchnahme der Antragsaltersgrenze" nennt sich der Vorgang wohl offiziell.
Vielleicht kann mir jetzt jemand weiter helfen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Dazuverdienen im Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit
- Aus dem Vorzeitigen Ruhestand in neues Beamtenverhältnis
- Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand, nach Krankenstand

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers