Duales Studium absagen um einen Master zu machen - danach eventuell erneut bewerben?

Hallo,
ich habe den Eindruck, dass Dich die Wissenschaft mehr reizt als die Beamtenlaufbahn. Das kann ich absolut nachvollziehen. Auch wenn es immer wieder interessante Vorgänge in der Verwaltung gibt, ist ein großer Teil meiner Arbeit doch Routine und eher langweilig.

Es ist kein großes Problem, dass Du Dich nach dem Master nochmals um ein duales Studium LL.B. bewirbst. Natürlich könnten Dich Kommunen als überqualifiziert oder auch zu alt (?) für das duale Studium einschätzen.

Bei dem Kreis, von dem Du die Zusage erhalten hast und dem Du jetzt absagen musst, wirst Du jedoch keine Chance mehr bekommen.
Zitieren Multi-Zitat
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Duales Studium absagen um einen Master zu machen - danach eventuell erneut bewerben? - von Gast - 22.08.2022, 19:23
RE: Duales Studium absagen um einen Master zu machen - danach eventuell erneut bewerben? - von Gast - 22.08.2022, 21:51
RE: Duales Studium absagen um einen Master zu machen - danach eventuell erneut bewerben? - von Gast - 23.08.2022, 12:47
RE: Duales Studium absagen um einen Master zu machen - danach eventuell erneut bewerben? - von Gast - 24.08.2022, 15:27

Möglicherweise verwandte Themen…
- Interne Stellenausschreibung: Kann man sich unter Bedingungen bewerben?
- Nach Studium auf A11 Stelle bewerben
- Nach dem Bachelor of Laws, Master Studiengang

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst