Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst

Nach etwas über einem Jahr Beschäftigung in einem Krankenhaus mit 5000 Angestellten kann ich das oben erwähnte Grossteils bestätigen. Fachlich schlecht ausgebildete Menschen, teilweise unbrauchbares Personal oder schlecht Vermittelbares mit dem Manko Teambildung, Kommunikation, PC Kentnisse, Führung schlupfen in der Öffentlichen Verwaltung in einen Job hinein und verstecken sich dann Jahrelang. Nur nichts verändern, Steinzeit EDV, Super Einschränkungen, Ideen werden verworfen, Mobbing usw. Wir haben Mitarbeiter die bereits Stufe 3 gezündet haben, grossen Hebel beim Stuhl ziehen, die Füsse gehen dabei in die Höhe, der Stuhl neigt sich und die Massagefunktion setzt ein. Der Effekt dieser Wellnessmassage ist, Mitarbeiter sind sehr oft Krank da gemobbt, nicht ernstgenommen werden, jegliche Ideen und Eigeninitiativen werden sofort unterbunden. Im schlimmsten Fall trägt der Vorgesetzte seinem Vorgesetzten heimlich Informationen der Mitarbeiter zu um diese schlecht zu machen um selbst besser da zu stehen. Nur nichts verändern und die Fehler überall anderst suchen. Ich bin bereits nach einem Jahr bei Stufe 1,5 gelandet, Dienst nach Vorschschrift, keine Überstunden mehr, Freizeit, Wohlbefinden und Parnerschaft sind mir wichtig. Die Lust ein Unternehmen weiter zu bringen mit dem eigenen Wissen ist uninteressant geworden, die Wege sind Anstrengend, selbst Fremdfirmen fühlen sich über uns und glauben uns sagen zu müssen was richtig oder Falsch ist. Ein sehr Frustrierender Zustand, ich überlege mir den Sicheren Arbeitsplatz zu verlassen um wieder in die Privatwirtschaft zu gehen. Die Einzige Mögiichkeit wäre für mich dem Betriebsrat beizutreten um gegen Solche Repressalien vorgehen zu können, mit dem Status unkündbar könnte ich richtig durchstarten gegen die Wichtigtuer Herren ohne Führungskompetenz. Der Weg dahin ist noch weit, ob ich das durchhalte kann ich jetzt nicht sagen, dass wird sich noch zeigen. Der Rückhalt vieler Kollegen die ähnlich Denken ist sehr gross, es muss sich etwas verändern in diesem Land.
Zitieren Multi-Zitat
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 28.06.2019, 12:11
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 02.07.2019, 07:17
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 02.07.2019, 16:26
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 02.07.2019, 19:29
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 03.07.2019, 09:34
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 12.07.2019, 10:30
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 17.07.2019, 11:42
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 07.08.2019, 10:30
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 09.08.2019, 09:24
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 09.08.2019, 12:59
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 16.08.2019, 21:39
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 17.08.2019, 12:12
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 22.09.2020, 19:54
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 10.10.2020, 14:47
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 26.05.2021, 11:43
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 11.12.2022, 22:34
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 15.01.2023, 12:08
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 19.05.2023, 03:35
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 17.08.2023, 19:59
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 30.10.2023, 23:15
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 31.10.2023, 14:07
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 29.01.2024, 22:43
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 15.02.2024, 05:04
RE: Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst - von Gast - 27.02.2024, 23:57

Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel des Arbeitgebers im öffentlichen Dienst
- Rabatt beim Barkauf eines Autos für den öffentlichen Dienst
- Besserer Kredit im Öffentlichen Dienst

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst