14.02.2013, 20:13
Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben?!! Mein AG will aufgrund längerer AU meine Dienstfähigkeit überprüfen lassen. Ich soll hierfür meine behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbinden. Begründet wird die Untersuchung damit, dass meine bisher gezeigten Arbeitsleistungen den Schluss zulassen, ich sei mit der Erfüllung meiner Aufgabenstellung überfordert. Als Hintergrund-Info vielleicht noch: 1,5 Jahre au, kurze Wiedereingliederung und seit mitte 12/2012 voll arbeitsfähig. Da ich meinen Resturlaub bis Ende März 2013 nehmen muss, hab ich seit Mitte 12/2012 bis heute nur an 16 Tagen gearbeitet und wurde in einem völlig anderen Bereich eingesetzt, in dem mir sowohl Fach- als auch PC-Wissen fehlen. Die Einarbeitung erfolgte in Kurzform.
Fragen über Fragen bei mir nun: Bin ich zur Untersuchung verpflichtet, muss ich Ärzte von Schweigepflicht entbinden, muss/sollte ich auf das Schreiben (Empfang hab ich bestätigt mit Unterschrift) antworten....und, und, und.
Ich danke Euch schon jetzt
Fragen über Fragen bei mir nun: Bin ich zur Untersuchung verpflichtet, muss ich Ärzte von Schweigepflicht entbinden, muss/sollte ich auf das Schreiben (Empfang hab ich bestätigt mit Unterschrift) antworten....und, und, und.
Ich danke Euch schon jetzt