Ablehnung meiner Stellen Höherstufung
#1

Sehr geehrtes Team,
könnten Sie mir mitteilen, was die besonderen Leistungen sind, die ich erfüllten müsste, um in die Stufe 11 zu kommen. Und müssen diese einen Anteil von 50 % haben (50 5 um von 10 nach 11 zu kommen). Laut meiner Sachgebietsleitung wären 33 % ausreichend. Nach 5 Jahren Wartezeit wurde unser Antrag abgelehnt. Der Antrag einer Kollegin 2018 ging damals durch. Wir möchten uns zur Wehr setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag gilt dann? Im TVöD liegt z.B. der Unterschied im Umfang des Merkmals "besondere Schwierigkeit und Bedeutung". Auf die Leistungen kommt es nicht an.
Zitieren
#3

Hier etws zur Information
https://www.haufe.de/oeffentlicher-diens...70553.html

Wehren kann man sich mit einer Eingruppierungsfestellungsklage vor dem Arbeitsgericht
Zitieren
#4

(25.04.2024, 12:14)Gast schrieb:  Welcher Tarifvertrag gilt dann? Im TVöD  liegt z.B. der Unterschied im Umfang des Merkmals "besondere Schwierigkeit und Bedeutung". Auf die Leistungen kommt es nicht an.

Kommt schon auf den Abschnitt der Entgeltordnung an. Hier könnte z.B der Abschnitt "3. Ingenieurinnen und Ingenieure" relevant sein. Heraushebungsmerkmal dort ist "durch besondere Leistungen".
Als solches braucht es zuerst eine Information um welchen Abschnitt Entgeltordnung es geht. Daneben natürlich die Bestätigung, dass es TVöD ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höherstufung als geprüfte Reinigungsfachkraft im TVöD VKA
- Wie genau Antrag auf höhere Eingruppierung stellen?
- Freiwillige Höherstufung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers