Ich habe gehört das 100%ig Kommunalrecht dran kommt
Okay das mit Kommunalrecht war 1 joke! Ich habe keine Ahnung.
Also ich habe gehört, dass FIWI II ausnahmsweise mit in die Klausur der Finanzfächer einfließt
Leute hört auf hier die Leute zu verarschen!! Das ist überhaupt nicht lustig! Nur wenn wirklich was weiß sollte man hier etwas posten!!
LG Olaf
Danke Olaf! Genau so siehts aus!
LG Steffan
Was denkt ihr welches Fach in Personalwesen dran kommt ? Arbeitsrecht oder Beamtenrecht??
Das kann nicht sein
Bei uns würden Fiwi 2 und sozialrecht komplett ausgeschlossen aus den schriftlichen Klausuren.
Außerdem wurde das in den letzten Jahren auch nie geprüft
Vorher hieß es auch Fiwi 2 komplett ausgeschlossen
Hallo,
Eine Mischklausur in ATR und BeamR ist doch völliger Schwachsinn. Es ist immer so, dass die Mischklausur aus den Finanzfächern besteht. Fin II ist für die schriftliche Prüfung nicht relevant, sondern nur für die Mündliche.
Wir haben gerade erfahren, dass BGB nicht in der schriftlichen dran kommt. Somit schreiben wir Staatsrecht. Sozialrecht wird auch so gut wie nie geschrieben... also gehen wir davon aus, dass AVR geprüft... Somit stehen drei Fächer fest. Ob BeamR oder ATR kann ich nicht sagen, wobei ich davon ausgehe, dass BeamR geschrieben wird.
Achja, Kommunalrecht ist auch kein schriftliches Prüfungsfach, sondern auch nur mündlich!
Wäre cool, wenn das noch jemand bestätigen könnte.
Lg?
Bei uns ist es auch so
Sozialrecht und kommunalrecht mündlich fiwi2 fällt komplett weg
Und ne mischklausur wäre ja auch irgendwie gar nicht möglich