Abschlussprüfung 2019 NDS
#31

Wir tippen auf Staatsrecht wegen der Europawahl. Würde mich sehr freuen, BGB ist für mich Horror..
Zitieren
#32

Ich bin die, die den Beitrag eröffnet hat. Es wird BGB Leute, steht fest.. leider..
-Nähe Oldenburg
Zitieren
#33

Ich verlasse mich nicht auf Tipps, aber unser Nachbarkurs hatte sich über ihren Staatsrecht-Dozenten beschwert und darauf hin wurde ihnen von weiter oben suggeriert, dass man sich keine Sorgen machen solle, da Staatsrecht nicht dran kommt. Es würde nicht Wort wörtlich gesagt, aber so wurde es letztendlich auch von alles Azubis und dem anwesenden Dozenten verstanden. Gruß aus der Region Hannover
Zitieren
#34

Richtig. Uns wurde das auch sicher gesagt.
Wisst ihr schon was wegen den anderen Fächern?
-Nähe Oldenburg
Zitieren
#35

Bei uns meint sowohl der BGB-Dozent, als auch der Staatsrechtsdozent, dass ihr Fach geschrieben wird Smile ...
Zitieren
#36

@16.30 das ist ja eine tolle Hilfe Big Grin
Zitieren
#37

@11:04

Ich bin aus dem Kurs, der sich über den Staatsrechtsdozenten beschwert hat. Von "weiter oben" wurde lediglich gesagt, dass unser Dozent quasi der beste wäre und uns (für den Fall das Staatsrecht vorkommt) perfekt vorbereitet.

Dass Staatsrecht aber nicht geprüft wird, wurde uns weder gesagt noch "suggeriert" oder irgendwie angedeutet, erst recht nicht wurde es von "allen Azubis so verstanden"...
Zitieren
#38

Wie gesagt Leute es wird BGB, unser Dozent hat connections weiter oben und das steht 100% fest. Wenn überhaupt kommt Staatsrecht mündlich dran, aber auch sehr unwahrscheinlich. Habt ihr wg den anderen Fächern was gehört?
-Nähe Oldenburg
Zitieren
#39

ich gehe auch in Oldenburg zur Schule und da haben wir noch nichts von BGB gehört.
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#40

Es kommt BGB und arbeitsrecht dran. Die anderen beiden sind ja sowieso Safe.
Zitieren
#41

Welche anderen beiden sind denn "safe"?
Zitieren
#42

Hawi, klr, BWL als kombiklausur kommt immer.
Rechtswissenschaften kommt immer ein Fall mit Gutachten, der Aufbau ist immer gleich, also keine Schwierigkeit.
Zitieren
#43

Rechtswissenschaften könnte aber auch KomR oder SozR werden...
Zitieren
#44

@13:57 ich habe gesagt Nähe Oldenburg, ich bin nicht in Olb.
@15:17 Und Kommunalrecht+Sozialrecht sind nur mündlich!!!! Wie werdet ihr bitte vorbereitet oder will jmd wieder alle verarschen?

Wir machen Staatsrecht nicht mehr so intensiv, weil es BGB wird. Würde gern wissen ob es Beamtenrecht oder Arbeitsrecht wird..
-Nähe Oldenburg
Zitieren
#45

Unser AVR Dozent hat gesagt, sein Fach kommt definitiv nicht dran, da bleibt ja außer KomR und SozR nicht mehr viel...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung 2020 Verwaltungsfachangestellter
- Abschlussprüfung 2020 NIEDERSACHSEN
- Mündliche Abschlussprüfung 2019 Sachsen-Anhalt


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers