Abschlussprüfung 2019 NDS
#76

Es wird gemunkelt, dass am Donnerstag Englisch geprüft wird und aus einer vermeintlich sicheren Quelle wurde mir in Ohr geflüstert, dass am Freitag eine Sportübung in Form von Bockspringen dran kommen wird.
Zitieren
#77

Sonst nichts zutun in deiner Freizeit ?
Zitieren
#78

Ich weiß aus absolut sicherer Quelle, dass dieses Jahr zum aller ersten mal eine Mischklausur aus Lernen und Arbeiten, Zusammenarbeit in der Verwaltung und Bürgerorientierte Verwaltung geschrieben wird!
Zitieren
#79

Ich kann bestätigen, dass am Freitag die Sportübung Bockspringen drankommen wird. 100% .. Deshalb kann ich nur empfehlen sich ordentlich darauf vorzubereiten und am Donnerstag einige Testsprünge zu machen. Viel Glück!
Zitieren
#80

Hallo Leute, wenn ihr irgendwas relevantes wisst oder hört bitte reinschreiben.
Gruß
Zitieren
#81

014 

Erstaunlich, wie wenig Seiten dieses Thema "nur" hat!

In den letzten Jahren waren wir um diese Zeit schon bei 2-3 Mal so vielen Seiten...
Zitieren
#82

weiß jemand ob in privatrecht die Anspruchsgrundlage in der Aufgabenstellung genannt wird?
Zitieren
#83

Die anspruchsgrundlage wird in bgb meist nie genannt. Nur in AVR.
Zitieren
#84

In avr wird die Anspruchsgrundlage genannt? das wurde uns noch nie so gesagt. ich glaub da nicht dran
Zitieren
#85

Doch klar wird die genannt, haben viele Prüfungen der letzten Jahre bekommen und da wurden die auch immer genannt
Zitieren
#86

Die Rechtsgrundlage wird doch bei AVR höchstens indirekt durch einen kopierten Paragraphen mitgeteilt, und trotzdem kommen einige nicht darauf...
Zitieren
#87

Weiß jemand etwas bezgl. ArbR oder BeaR und PrivR oder StaatsR?
Zitieren
#88

BGB und Arbeitsrecht
BGB wurde uns sehr deutlich gemacht.
Und Arbeitsrecht weil unser Stundenplan geändert wurde.

NSI Leer
Zitieren
#89

Wir gehen eher von Staatsrecht aus, da bei uns schon 2 mal BGB ausgefallen ist. Die Stunden werden erst nach der schriftlichen Prüfung nachgeholt.

Grüße aus Hannover
Zitieren
#90

Hoffe auch auf Staatsrecht, da sich unser Dozent noch 2x vor der Prüfung reingeschoben hat...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Mündliche Abschlussprüfung Niedersachen 2023 2,5-Kurs
- Abschlussprüfung Niedersachsen Weihnachten 2023
- Abschlussprüfung 18-21.12.23 Verwaltungsfachangestellte

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers