Arbeiten nach langem Krankenschein
#1
Cool 

Hallo,

ich bin es total leid. Ich will (nach 11 Monaten) wieder arbeiten.... Kann man mir als Beamtin die Aufnahme der Arbeit verwehren?

Ich habe wegen Unstimmigkeiten mit meiner "noch"Kollegin zwei mal eine Wiedereingliederung abgebrochen. Ein Umsetzungsantrag wurde bereits gestellt... und leider vom Personalamt auch als offenes Geheimnis an mein Amt weitergetrascht (sorry an alle Personaler... aber echt Icon_rolleyes

Brauch ich sowas wie eine "Gesundschreibung" vom meinem Doc?

Ich kann mich als geheilte Vollzeitkraft doch besser "verkaufen" bei einem neuen Vorgesetzten.

Danke
Steffi

Zitieren
#2

Kann es sein, dass du vielleicht einen Teil dazu beiträgst ?
2 x wegen anderer. Alle sind gegen dich ???
Floeppy
Zitieren
#3

Wenn der Dienstherr Deine Arbeitsfähigkeit anzweifelt, kann es schon sein, dass Du eine ärztliche Bescheinigung vorlegen musst.
Zitieren
#4

Hallo stepadu,

warst Du schon beim Amtsarzt (bei so einer langen Krankheitsdauer eigentlich üblich) ? Falls ja, was war seine Einschätzung ?

Gruß

Harald
Zitieren
#5

Guten Morgen,

wer dieses Forum ein wenig beobachtet, dem wird aufgefallen sein, dass ich bereits mehrere Themen eröffnet habe. Unter anderem auch den "Vorladung zum Amtsarzt fraglich". Ich bin wahrscheinlich auch Schuld daran, dass es in meinem jetzigen Amt mit der Wiedereingliederung nicht klappt, aber das war nicht die Frage. Ich bin heute stark genug und vorallem mit 1,78 m groß "zwinker" genug, Schuld zu tragen... auch wenn es Mit-Schuld ist.

So, zur Frage des Amtsarztes kann ich nur auf dieses Thema verweisen. Ich war am 13.01.2012 auf "Empfehlung" des Amtsarztes zu einem unabhängigem Gutachter. Dieser hat festgestellt, dass ich arbeitsfähig bin. Der Amtsarzt hat dies auch durch die 1. Wiedereingliederung mit 4 Stunden täglich beginnend "angeordnet".

Es hat sich aber leider in meinem Büro soviel verändert, dass ich einfach nicht klar komme, auch nicht mehr mit meiner direkten Kollegin.

Gruß,
Steffi
Zitieren
#6

Hallo! 014

Mein "Gejammer" hat ein Ende. Ich habe gestern eine neue Stelle gefunden... sogar wertgleich. Aufgrund der besonderen Situation (!) geht das sogar ganz schnell. Freu***

Danke für´s mitlesen und Tipps geben....**

Alles Gute, Icon_biggrin
Steffi

Zitieren
#7

Hallo Steffi,
ich habe hier Deine Beiträge verfolgt und wünsche Dir alles Gute für Deinen Neuanfang !
Liebe Grüße
Tina
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Dienstunfähig, aber wo anders weiter arbeiten?
- Arbeiten bis 60 oder 70 ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers