Beamtenvertreter im Personalrat
#1

Guten Morgen,
Ich bin Beamtin und möchte mich für den Personalrat in unserer Stadt zur Wahl stellen.
Dafür ist eine Mindestzahl an Unterschriften notwendig.
Muss meine Unterschriften Liste nur aus Beamten bestehen oder kann ich dort jeden unterschreiben lassen, der wahlberechtigt ist?
Zitieren
#2

Welches Personalvertretungsgesetz? Findet eine Wahl nach Statusgruppen statt, du kandidierst als Beamtenvertreterin?
Zitieren
#3

… nach dem niedersächsischen.
Ich kandidiere als Beamtenvertreterin.
Zitieren
#4

"Muss meine Unterschriften Liste nur aus Beamten bestehen oder kann ich dort jeden unterschreiben lassen, der wahlberechtigt ist?"
Es sind Unterschriften der jeweiligen Gruppe nötig. Siehe § 17 NPersVG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Keine Beamtenvertreter
- Angestellte kandidiert als Beamtenvertreter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers