29.08.2023, 10:20
Hallo zusammen!
Ich bin seit mehreren Jahren in der Kindergartenverwaltung einer Kommune mit circa 9300 Einwohnern tätig.
Die Gemeinde hat 4 eigene Kindertageseinrichtungen und 4 in fremder Trägerschaft.
Ich bin alleine verantwortlich und zuständig für folgende Aufgaben:
- Berechnung von Elternbeiträgen und Gebührenerstellung
- Buchen der Kindergartengebühren
- Bearbeitung besonderer Fälle (Gebührenrückstand u.Ä.) (mögliche Kündigung des Platzes etc.)
- Bedarfsplanung für alle Einrichtungen einschließlich Platzvergabe
- Übernahme der Betreuungskosten aufgrund des Bezugs von Bürgergeld, Asylbewerberleistungen etc.
- Beantragung und Bearbeitung von Fördermitteln, Zuwendungen und Zuschüssen (Personalkostenzuschüsse, Finanzhilfen, Sprach-KiTas u.Ä.): hier bearbeite ich jeden Vorgang komplett alleine (keine Gegenprüfung etc.) Verwendungsnachweise, Kontierungen etc. liegen bei mir
- Abrechnung Bildung und Teilhabe bzgl. der Mittagsverpflegung
- Statistiken
- Problemlösung bei Mangel an Kinderbetreuungsplätzen
Wenn weitere Infos benötigt werden bitte nachfragen.
Ich bitte um eine grobe Einschätzung der Stellenbewertung.
Zweite Frage:
Zu dieser Stelle habe ich in den vergangenen Jahren bereits 2 Anträge auf Überprüfung der Stellenbewertung gestellt. Diese wurden bisher "abgelehnt" mit der Antwort die Bewertung sei korrekt. Nun aber stellt sich heraus, dass diese nicht korrekt war. Welche Rechte und Ansprüche hätte ich?
Danke vorab!
Ich bin seit mehreren Jahren in der Kindergartenverwaltung einer Kommune mit circa 9300 Einwohnern tätig.
Die Gemeinde hat 4 eigene Kindertageseinrichtungen und 4 in fremder Trägerschaft.
Ich bin alleine verantwortlich und zuständig für folgende Aufgaben:
- Berechnung von Elternbeiträgen und Gebührenerstellung
- Buchen der Kindergartengebühren
- Bearbeitung besonderer Fälle (Gebührenrückstand u.Ä.) (mögliche Kündigung des Platzes etc.)
- Bedarfsplanung für alle Einrichtungen einschließlich Platzvergabe
- Übernahme der Betreuungskosten aufgrund des Bezugs von Bürgergeld, Asylbewerberleistungen etc.
- Beantragung und Bearbeitung von Fördermitteln, Zuwendungen und Zuschüssen (Personalkostenzuschüsse, Finanzhilfen, Sprach-KiTas u.Ä.): hier bearbeite ich jeden Vorgang komplett alleine (keine Gegenprüfung etc.) Verwendungsnachweise, Kontierungen etc. liegen bei mir
- Abrechnung Bildung und Teilhabe bzgl. der Mittagsverpflegung
- Statistiken
- Problemlösung bei Mangel an Kinderbetreuungsplätzen
Wenn weitere Infos benötigt werden bitte nachfragen.
Ich bitte um eine grobe Einschätzung der Stellenbewertung.
Zweite Frage:
Zu dieser Stelle habe ich in den vergangenen Jahren bereits 2 Anträge auf Überprüfung der Stellenbewertung gestellt. Diese wurden bisher "abgelehnt" mit der Antwort die Bewertung sei korrekt. Nun aber stellt sich heraus, dass diese nicht korrekt war. Welche Rechte und Ansprüche hätte ich?
Danke vorab!