Einstellungstest Verwaltungswirt Stadt Essen
#1

Hallöchen zusammen ! Ich habe am 3.12.2018 meinen Einstellungstest und würde gerne wissen, ob jemand von euch den auch direkt bei der Stadt Essen gemacht hat für den Verwaltungswirt.
Was kommt dran? Keinerlei Hilfsmittel, also auch kein Stift /Papier ?
Wann bekommt man nach dem Test Bescheid Zu-/Absage?
Danke im Voraus
Zitieren
#2

Genau man darf keinerlei Hilfsmittel benutzen. Kein Taschenrechner. Kein Stift und kein Papier. Auch nicht um notizen zu machen, dann wird man direkt nach Hause geschickt. inhaltlich so wie üblich, Allgemeinwissen und Rechtschreibung. wenig Mathe. Viele Gedächtnisses. Man hat Zeit so viel wie man will, der test Leiter meinte zwischen 30 Minuten und 3 Stunden ist alles dabei.
Zitieren
#3

achja die Rückmeldung e kam bei mir schnell innerhalb von 3 Tagen Smile
Zitieren
#4

Super Danke ! Fragen über die Stadt Selbst kam auch dran ?
Zitieren
#5

Hallo zusammen! Hat jemand schon das zeitversetzte Videointerview gemacht?!? Welche Themen werden dort behandelt? LG
Zitieren
#6

Die Fragen sind auf Anforderungen der Stellenausschreibung zugeschnitten. Fragen zu den bisherigen beruflichen Erfahrungen oder Erwartungen an die angestrebte Position sind genauso möglich und wahrscheinlich wie konkrete Fachfragen. In der Regel werden fünf bis sechs Fragen gestellt. Bsp : „Bitte stellen Sie sich und Ihren Lebenslauf kurz vor. Was erwarten Sie von einer Tätigkeit in unserem Unternehmen?“ Die fragen werden vor dem Beginn des Interviews nicht sichtbar gemacht. Man bekommt zudem zum Beantworten der Frage eine Vorbeireitungszeit, wo man sich Notizen machen kann . Das ganze dauert ca 20-25 min.
Zitieren
#7

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! LG
Zitieren
#8

Hey,
habe gelesen dass du den Test bei der Stadt Essen schon geschrieben hast. Wie war er den so aufgebaut, was kam alles dran? Kannst du mir bisschen behilflich sein?
Viele Grüße
Zitieren
#9

hat jemand schon Rückmeldung zum zeitversetzten Interview bekommen?
Zitieren
#10

war jemand schon beim Vorstellungsgespräch und mag berichten?

Der test ist so aufgebaut wie üblich. Mathe (Dreisatz, Gleichungen ect), Rechtschreibung, räumliches Denken.. Man hat aufjedenfall zwischen den Abschnitten Zeit um durchzuatmen oder was zu trinken
Zitieren
#11

Hallo wie lief denn bei euch das videointerview ab? Welche Fragen wurden gestellt? Hab noch keine Rückmeldung vom Interview.
Zitieren
#12

Fand das Video ganz ok, bin naechste Woche zum Bewerbungsgespräch eingeladen Smile
Zitieren
#13

Hallo zusammen,

ich habe am 03.12.18 auch den Test in Essen gemacht, allerdings zum Verwaltungsfachwirt IT. Seitdem habe ich nur eine Info bekommen, dass es mit der endgültigen Rückmeldung noch dauern wird ... Hat jemand von euch auch so lange gewartet oder kann ich davon ausgehen, dass ich nicht genommen wurde?
Zitieren
#14

(15.01.2019, 16:52)Gast schrieb:  Hallo zusammen,

ich habe am 03.12.18 auch den Test in Essen gemacht, allerdings zum Verwaltungsfachwirt IT. Seitdem habe ich nur eine Info bekommen, dass es mit der endgültigen Rückmeldung noch dauern wird ... Hat jemand von euch auch so lange gewartet oder kann ich davon ausgehen, dass ich nicht genommen wurde?

und wie war der test so?
Ich denke, dass noch welche einen Test machen müssen deswegen dauert die Auswertung.
Zitieren
#15

Hallo allerseits,

könnten diejenigen, die bereits das Vorstellungsgespräch und die Gruppenaufgabe hinter sich haben mal erzählen?
Angegeben sind ca 3 Stunden...dauert das ganze wirklich so lang? Denn beim Einstellungstest hieß es auch, dass man sich darauf einstellen solle, dass es länger dauer könnte. Trotzdem war ich dann doch relativ früh wieder raus.
Was waren die Fragen, die euch gestellt worden sind? Klassisch oder auch außergewöhnliche?
Und welche Gruppenaufgabe musstet ihr bewältigen? Ene Diskussion oder doch etwas praktisches ?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Quereinstieg als VfA bei der Stadt Essen
- Einstellungstest Verwaltungswirt bzw Verwaltungslehrgang 1
- Was macht ein Verwaltungsfachangestellter bzw. Verwaltungswirt?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers