Einstellungstest Verwaltungswirt Stadt Essen
#16

Ich hatte nur ein Einzelgespräch, deswegen kann ich dir dazu leider nichts sagen. Wünsche dir viel Glück
Zitieren
#17

Für welchen Bereich hattest du ein Einzelgespräch?
Zitieren
#18

Hatte jemand schon seine Gruppenaufgabe und Einzelgespräch für den KOD?
Zitieren
#19

Hallo zusammen!

Ich habe mich auch für den Verwaltungsfachwirt IT beworben und den Test schon im Dezember gemacht. Jetzt war die Bewerbungsfrist immer wieder verlängert, bis zum 15.03 am Ende. Seitdem hat sich aber auch noch keiner gemeldet Sad Hat jemand von euch seitdem schon Rückmeldung bekommen?
Zitieren
#20

(04.04.2019, 22:54)Gast schrieb:  Hatte jemand schon seine Gruppenaufgabe und Einzelgespräch für den KOD?

habe am 18.04.2019 die Einladung für die Gruppenaufgabe und das Einzelgespräch.
Zitieren
#21

Hi morgen , halte dir die Daumen und vielleicht kannst du morgen Mal hier berichten wie es gelaufen ist . Danke Markus hier ich hab es am 09.mai
Zitieren
#22

Hallo,
weiß vielleicht jemand wie lange es dauert, bis man eine Rückmeldung nach dem Test erhält?


Danke und LG
Zitieren
#23

Die Rückmeldung zum Eignungstest kam bei mir nach sechs Tagen. Nach dem Videointerview bereits einen Tag später.
Ich warte nun darauf, dass sie mir einen Termin zum Vorstellungsgespräch schicken.

Bekomme ich für mein Vorstellungsgespräch mehrere Termine zur Auswahl oder nur einen, den ich besser annehmen sollte?
Wird mir vorher mitgeteilt, ob es sich um ein reines Vorstellungsgespräch oder ggf. um eine vorherige Gruppenaufgabe handelt?
Zitieren
#24

Kann mir bitte jemand berichten wie der Einstellungtest war bzw was genau ich lernen müsste?
Und was genau kann in dem Interview abgefragt werden? Bin für das Einstellungsjahr 2020 eingeladen worden
Lg
Zitieren
#25

Der Einstellungstest besteht aus vielen gemischten Aufgaben aus den Bereichen Mathe, Logik, Gedächtnis, Leseverständnis, Grammatik, Rechtschreibung, Englisch und weitere. Es gibt aber auch viele persönliche Fragen ohne Zeitvorgabe, die auch möglichst ehrlich beantwortet werden sollten.
Das Videointerview umfasst Fragen zum Beruf und der Motivation.
Zitieren
#26

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort !
Hab Ende Januar mein Einstellungstesttermin für das Verwaltungsstudium zum Verwaltungsfachwirt. Lerne bereits mit Hilfe eines Buches intensiv um mich dadrauf vorzubereiten. Englisch kommt ebenfalls vor? Auf der Internetseite wurde dies nicht aufgelistet. Also sollte ich mir für das zeitversetzte Videointerview die Intenetseite nochmal gezielt anschauen bezüglich Fächer, Arbeitsalltag etc?
Lg
Zitieren
#27

Also die Einstellungstests variieren je nach Ausbildungsberuf. Ich habe mich auf eine Ausbildungsstelle zum Verwaltungsfachwirten beworben und es wurden Englischkenntnisse abgefragt.
Für das Videointerview könnten deine genannten Punkte auf jeden Fall hilfreich sein.
Viel Erfolg!
Zitieren
#28

Moin Moin,

was können denn für Fragen vorkommen, im Videointerview??
Bitte kann mir da jemand mit konkreten Beispielen helfen??
Zitieren
#29

(28.01.2020, 15:40)Gast schrieb:  Moin Moin,

was können denn für Fragen vorkommen, im Videointerview??
Bitte kann mir da jemand mit konkreten Beispielen helfen??
Würde mich mal auch sehr interessieren
Zitieren
#30

Hi,

Die Fragen wurden schon einzeln in vorherigen Posts genannt. Es sind eigentlich immer die GleichenSmile. Man soll sich, seinen Lebenslauf und seine Motivation erklären. Das Ganze ist in 5 Fragen unterteilt. Am besten vorher schon zuhause etwas üben. Ist eine ungewöhnliche SituationSmile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Quereinstieg als VfA bei der Stadt Essen
- Einstellungstest Verwaltungswirt bzw Verwaltungslehrgang 1
- Was macht ein Verwaltungsfachangestellter bzw. Verwaltungswirt?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers