Kommunikation in der Arbeit
#1

Hallo, wie schaut es bei euch in den Bauhöfen mit der Kommunikation aus?
Verwendet ihr Privat-Handys oder Dienst-Handys? 
Ist die Kommunikation evtl. irgendwo geregelt?

Danke für die Infos
Zitieren
#2

Die Kommunikation sofern sie betrieblich notwendig ist, sollte vom Arbeitgeber bereitgestellt werden. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit die einen Arbeitnehmer verpflichtet, privat Ausrüstung für den Arbeitnehmer zu verwenden, sofern dies nicht im Arbeitsvertrag so festgehalten wurde.
Zitieren
#3

Ich würde auch anraten, auf den Einsatz privater Handys zu verzichten. Ich hatte früher einmal meine private Rufnummer bereitgestellt mit der Folge, dass ich immer wieder in der Freizeit mit beruflichen Dingen konfrontiert wurde. Private Rufnummern unterliegen ferner dem Datenschutz, das heißt die Mitarbeiter müssen sie nicht herausgeben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt bei höherwertiger Arbeit
- Allein Arbeit mit EG3 im Bauhof
- Erschwerniszuschlag für Arbeit an Holzspalter

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers