Allein Arbeit mit EG3 im Bauhof
#1

Moin! 
Ich muss als Helfer im Gartenbau ständig allein los. Während die Kollegen in der EG 5 als Gelernte meistens im Team losfahren. Ich habe dieses schon mal in der Gruppe angesprochen, da kam nur die dumme Antwort, in der freien Wirtschaft würde man nur drüber lachen etc
Gibt es Angaben über ein zeitliches Verhältnis allein Arbeit / Teamwork?
Zitieren
#2

Es kommt auf die Aufgaben an, die Dir übertragen sind. Es gibt meines Wissens keine Regelungen, nach der man Aufgaben der Entgeltgruppe 3 nicht allein erledigen darf. Reinigungskräfte (Entgeltgruppe 1 oder 2) arbeiten auch oft allein.

Sollte man Dir höherwertigere Aufgaben als Entgeltgruppe 3 übertragen, beantrage eine Höhergruppierung.
Zitieren
#3

Entgeltgruppe 8 setzt zum Teil bereits einen Meister oder Techniker voraus.

Du musst schauen, ob es in Niedersachsen spezielle Entgeltgruppenverzeichnisse oder Lohngruppenverzeichnisse für handwerkliche Tätigkeiten gibt. Dann kannst Du eventuell auch höher als in Entgeltgruppe 5 eingruppiert werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt bei höherwertiger Arbeit
- Erschwerniszuschlag für Arbeit an Holzspalter
- Kommunikation in der Arbeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers