Verwaltungsfachangestellte gelernt, welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich?
#1

Hallo!
Ich habe meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Jahr 2005 erfolgreich mit "gut" abgeschlossen. Danach absolvierte ich die Fachhochschulreife und begann Mediendesign zu studieren. Dieser Studiengang liegt mir überhaupt nicht und ich möchte sehr gerne wieder in meinen alten Beruf zurück. Kennt sich jemand mit den Weiterbildungsmöglichkeiten aus? Könnte ich Angestelltenlehrgänge I und/oder II machen?

Ich freue mich über eure Hilfe.
Gruß, Tatjana
Zitieren
#2

Der AI Lehrgang schließt doch mit dem Verwaltungsfachangestellten ab und den hast du doch schon... Den AII kannst du selbstverständlich auch machen, allerdings unter bestimmten Voraussetzungen. Üblicherweise geht das erstmal nur, wenn auch ein Arbeitgeber dahinter steht, sprich eine Behörde o.ä. dich für diesen Lehrgang anmeldet.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Steuerfachangestellte im Öd Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angestelltenlehrgang 1 oder Verwaltungsfachangestellte
- Weiterbildung Verwaltungsfachangestellte

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers