Hallo,
ich wollte mal nach Erfahrungsberichten fragen. Ich hatte mich letztes Jahr beworben zur Verwaltungswirtin, Verwaltungswirtin für den Einsatz im Jobcenter und Verwaltungsfachangestellte. Ich war schlecht vorbereitet und bekam eine Absage. Dieses Jahr hab ich es wieder versucht und hatte am 3.4. mein Gespräch. Heute bekam ich Post und bin auf der Reserveliste für die drei Ausbildungen. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich doch noch genommen werde?
Ich kam letztes Jahr auf die Reserveliste zur Finanzwirtin beim Finanzamt und bekam am Ende doch keine Stelle, weshalb ich meine Chancen nun für sehr gering halte.
Hallo,
Meine Tochter hat sich auch bei der Stadt Dortmund beworben, einmal für den dualen Studiengang Jobcenter und dann noch als Verwaltungsfachanstelle.
Im Januar hat sich die Antwort bekommen: Sie steht auf der Reservelite (duales studium) für ein Vorstellungsgespräch und vor der Bewerbung zur Verwaltungsfachanstelle nichts mehr gehört.
Das verstehe ich nicht, so schlecht kann ihr Testergebnis doch nicht gewesen sein wenn sie auf der Wartliste steht, warum lädt man sie denn nicht zu einem Vorstellungsgespräch "Verwaltungsfachanstelle " ein.
Darf ich mal fragen ob du ein Abitur hast und welche Durchschnitt? Einer hat gesagt, die gehen nach Abi Durchschnitt egal wie der Test ausfallen ist.
Jetzt hat sie eine Ausbildungsstelle Verwaltungsfachanstelle in einer anderen Stadt. Aber Dortmund wäre besser, wir kommen aus Dortmund.
LG
Ich drücke die Daumen
Hallo,
Ich habe kein Abitur gemacht, sondern die Fachoberschulreife. Es ist ja schon mal toll, dass sie wenigstens eine Zusage hat, auch, wenn es nicht der Favorit ist. Eigentlich wird nach dem Testergebnis entschieden, wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Ich bin mir sicher, dass hier bei ihr Studium und Ausbildung in einem Vorstellungsgespräch vereint wurde. Das wurde bei meinen drei Bewerbungen für die Ausbildungen nämlich auch. Letztes Jahr hatte auch keines der Mädels Abitur
Sie steht auf der Reserveliste für ein Vorstellungsgespräch? Oder für die Stelle selbst und hatte bereits ihr Gespräch?
In der E-Mail stand: " du hast den Test erfolgreich bestanden, aber wir können dir zum jetzigen Zeitpunkt kein Vorstellungsgespräch anbieten aber wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt etwas ergeben sollte, kommen wir unaufgefordert auf deine Bewerbung zurück."
Von anderen Städten kam entweder direkt eine Absage oder die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Oh, das ist ja seltsam. Eventuell gab es einfach mehr Leute, mit besseren Ergebnissen. Danach wird entschieden, wer eingeladen wird, hatte mir eine Dame von der Stadt Dortmund auf der Berufsmesse vor zwei Wochen erzählt.
Da kann man echt nur Rätseln. Ich würde an eurer Stelle mal nachfragen