Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
#1

Hiii Leute, kann hier jemand mir vielleicht sagen, welche Frage und was für eine Aufgabe bei der virtuellen Kurzvorstellung kam ? Ich bin sehr aufgeregt, da so eine Videoaufnahme überhaupt nichts für mich ist und ich bin sehr nervös 😅
Zitieren
#2

Hi, Du hast 3 Möglichkeiten eine Aufnahme zu machen. Also keine Panik, wenn die erste Aufnahme danebengeht. Stell Dich mit Namen vor, was Du gerade machst (Schule, anderes Studium etc), gib einen kurzen Überblick darüber was Dich dazu bewogen hat, diesen Studiengang machen zu wollen. Außerdem solltest Du Deine Motivation nennen, warum Du Dich gerade bei der Stadt Düsseldorf bewirbst.
Welches Thema/Frage dran kommt, ist eventuell bei Dir anders als bei mir. Ich habe mich letztes Jahr beworben. Ich sollte eine kurze Beschreibung geben, welche Aufgaben die Stadtverwaltung im Allgemeinen hat. Achte auf einen ordentlichen Hintergrund hinter Dir, macht sonst keinen guten Eindruck. Übe vielleicht das freie Sprechen mit einer Freundin/einem Freund, damit Du sicherer wirst. In der virtuellen Kurzvorstellung wollen die eigentlich nur sehen, wie gut Du Dich ausdrücken kannst, wie aufgeregt Du bist und sie bekommen einen ersten Eindruck von Dir.
Viel Erfolg.
Zitieren
#3

Ich danke dir für deine Antwort. Das hilft mir sehr.
Man musste also nur die zwei Fragen beantworten?
Ich habe nämlich noch irgendwo gelesen gehabt, dass man noch eine Aufgabe in Form vom Zeitungsartikel analysieren, bekommen hat. So etwas hattest du nicht ?
Danke dir im voraus.
Zitieren
#4

(01.02.2024, 16:25)Gast schrieb:  Ich danke dir für deine Antwort. Das hilft mir sehr.
Man musste also nur die zwei Fragen beantworten?
Ich habe nämlich noch irgendwo gelesen gehabt, dass man noch eine Aufgabe in Form vom Zeitungsartikel analysieren, bekommen hat. So etwas hattest du nicht ?
Danke dir im voraus.
Was kann dann bei dir dann dran ? Smile
Zitieren
#5

Es kommt wahrschein zu spät, aber ich habe mich 2021 beworben und hatte genau so eine Aufgabe, kurz vorstellen, warum soll es die LH DD werden und was sonst so zu meiner Person gehört. Bedenke nur, falls du die virtuelle Kurzvorstellung noch nicht hattest, sobald du den ersten Versuch verwirfst, kannst du den auch nicht mehr nehmen. Sprich 2 sollte gut laufen, oder aber du MUSST den letzten nehmen und dann geht ja meist immer was schief Big Grin
Hast du dich noch bei anderen Kommunen beworben? Ich hoffe schon! Ich fand Düsseldorf damals sehr dreist was die Rückmeldung anging. Habe 2 Monate vor Studienbeginn eine Zusage bekommen.
Da hatte ich meiner jetzigen Einstellungsbehörde schon längst zugesagt und war somit nicht mehr interessant...



Viel Glück dir! Smile
Zitieren
#6

Und wie läuft das studium?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers