Abschlussprüfung 2019 NDS

Wir haben dazu nichts gemacht.

(25.05.2019, 13:09)Gast schrieb:  Wir haben dazu nichts gemacht.

Dann bedankt euch mal bei eurem Dozenten...

Ist im Prinzip aber nur § 218 BGB, einfach mal angucken!

Wird bei der Minderung übrigens auch benötigt!

Glaubt ihr das Privatrecht mit Stellvertretung Minderjährigkeit oder sonstiges geprüft werden muss?

(25.05.2019, 13:27)Gast schrieb:  Glaubt ihr das Privatrecht mit Stellvertretung Minderjährigkeit oder sonstiges geprüft werden muss?

Soll es schon gegeben haben, nochmal angucken ist daher sicherlich nicht verkehrt...

Was lernt ihr für verw recht?

Hatte jemand in Privatrecht Werkverträge behandelt? Und dazu Rücktritt etc.?

(25.05.2019, 14:04)Gast schrieb:  Was lernt ihr für verw recht?

Ganz ehrlich: nichts! 

Ich gucke mir nur nochmal meine Unterlagen an! Es kann quasi alles dran kommen, was soll man da also lernen!?

Die Grundlagen (Aufbau, Formell, Ermessen etc.) sind immer gleich, entweder man kann das jetzt, oder eben nicht...

(25.05.2019, 14:08)Gast schrieb:  Hatte jemand in Privatrecht Werkverträge behandelt? Und dazu Rücktritt etc.?

Nein

Werkverträge kommt nicht dran. Steht auf dem Plan für jedes Fach, was nicht für die Abschlussprüfung relevant ist. Da steht auch u.a. Verjährung und Pflichtverletzung bei Werkverträgen.

(25.05.2019, 14:37)Gast schrieb:  Werkverträge kommt nicht dran. Steht auf dem Plan für jedes Fach, was nicht für die Abschlussprüfung relevant ist. Da steht auch u.a. Verjährung und Pflichtverletzung bei Werkverträgen.

Welcher Plan? Davon höre ich zum ersten Mal!

Kannst Du den hier evtl. reinstellen?

Danke!

Den Plan würde ich auch gerne mal sehen. Weil auf dem Stoffverteilungsplan steht Werkvertrag drauf.

Heute ist noch eine Ergänzungslieferung für den Landesteil gekommen (53)!  Icon_sad 

(Ist ernst gemeint!)

Was wurde 2017 und 2016 in VerwR geprüft?

2017 wurde 79 NBauO geprüft und 2016 wurde §23 NDSchG geprüft
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung VFA
- Abschlussprüfung
- Abschlussprüfung VFA

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst