07.10.2021, 13:04
Hallo, ich möchte gern einen Antrag auf Höhergruppierung stellen, bin mir aber nicht schlüssig, ob mir die höhere Entgeltgruppe tatsächlich zusteht und wie ich dies nachweise. Über ein bisschen Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hier einige Informationen:
Ich bin aktuell (seit 01.01.2020) in EG5 Stufe 2 eingestellt. Im Jahr 2020 habe ich Elternzeitvertretung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gemacht (die Kollegin dort hat eine E6) sowie den Sitzungsdienst für zwei zu erfüllende Gemeinden (Sitzungsvorbereitung und Schriftführer). Seit Februar diesen Jahres ist die Kollegin der Öffentlichkeitsarbeit mehr oder weniger wieder da (durch zwei kleine Kinder häufig krank). Während Ihrer Fehlzeiten bin ich nach wie vor ihre Vertretung. Außerdem mache ich die Vertretung im Sekretariat des Bürgermeisters, weiterhin den Sitzungsdienst sowie einige Aufgaben im Zuge der Digitalisierung. Seit kurzem habe ich auch die Abrechnung der Dienstreisen übernommen.
Ab Januar 2022 geht die Sekretärin des Bürgermeisters in Rente, weshalb ich deren Posten übernehme. Neben den Sekretariatsaufgaben (Post, Termine Bürgermeister, Büromaterialbestellung, Kasse, usw.) behalte ich weiterhin den Sitzungsdienst der zwei zu erfüllenden Gemeinden und die Reisekostenabrechnung und in Vertretung die Öffentlichkeitsarbeit (also Erstellung des Amtsblattes und bei Bedarf schreiben von entsprechenden Artikeln).
Ich bin gelernte Fachangestellte für Bürokommunikation, steht mir für die genannten Tätigkeiten eine E6 zu oder wurde ich in meiner E5 richtig eingruppiert?
Über eine kurze Antwort und vielleicht ein paar Tipps, wie man solche einen Antrag stellt und die Tätigkeiten richtig auflistet, wäre ich sehr dankbar.
Hier einige Informationen:
Ich bin aktuell (seit 01.01.2020) in EG5 Stufe 2 eingestellt. Im Jahr 2020 habe ich Elternzeitvertretung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gemacht (die Kollegin dort hat eine E6) sowie den Sitzungsdienst für zwei zu erfüllende Gemeinden (Sitzungsvorbereitung und Schriftführer). Seit Februar diesen Jahres ist die Kollegin der Öffentlichkeitsarbeit mehr oder weniger wieder da (durch zwei kleine Kinder häufig krank). Während Ihrer Fehlzeiten bin ich nach wie vor ihre Vertretung. Außerdem mache ich die Vertretung im Sekretariat des Bürgermeisters, weiterhin den Sitzungsdienst sowie einige Aufgaben im Zuge der Digitalisierung. Seit kurzem habe ich auch die Abrechnung der Dienstreisen übernommen.
Ab Januar 2022 geht die Sekretärin des Bürgermeisters in Rente, weshalb ich deren Posten übernehme. Neben den Sekretariatsaufgaben (Post, Termine Bürgermeister, Büromaterialbestellung, Kasse, usw.) behalte ich weiterhin den Sitzungsdienst der zwei zu erfüllenden Gemeinden und die Reisekostenabrechnung und in Vertretung die Öffentlichkeitsarbeit (also Erstellung des Amtsblattes und bei Bedarf schreiben von entsprechenden Artikeln).
Ich bin gelernte Fachangestellte für Bürokommunikation, steht mir für die genannten Tätigkeiten eine E6 zu oder wurde ich in meiner E5 richtig eingruppiert?
Über eine kurze Antwort und vielleicht ein paar Tipps, wie man solche einen Antrag stellt und die Tätigkeiten richtig auflistet, wäre ich sehr dankbar.